Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • vergesst aber nicht dass ein SEPA Lastschriftmandat nach 36 Monaten Inaktivität erlischt. Deshalb daran denken rechtzeitig zu überweisen oder ein neues zu erteilen wenn die Steuern für die Elektrokutschen fällig werden.


    Das steht aber auch auf dem Bescheid... wenn man denn das Kleingedruckte liest.

    Das wäre dann, Stand heute, im Jahre 2031...wer macht das schon.

  • Zumindest welchen aktuellen Status deiner hat sollte der Händler über Nadin abrufen können...

    Wo ist dein Händler denn ansässig?

    In Düsseldorf, einigermaßen an Infrastruktur angebunden. 😉

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • ich habe endlich einen FIN!!! (TMBJC9NY2PFxxxxxx) für den in der KW38 gebauten Enyaq. Die Übergabe soll am 27.10.2023 stattfinden. (nur) noch zwei Wochen.

    Laut der FIN ist der Enyaq immer noch ein MJ23 (P) und kein MJ24 (R).


    Die Powerpass-App hat die FIN angenommen, die MySkoda-App noch nicht.

  • Laut der FIN ist der Enyaq immer noch ein MJ23 (P) und kein MJ24 (R).

    Es ist auch noch nicht KW44/2023 ;)

  • Hallo, wie ist eure Einschätzung. Mein Enyaq ist wohl für die Produktion im Jan. 2024 eingeplant. Wird es dann sicher auf das MJ 2024?

    Der Historie nach könnte es vielleicht auch ein 2025er Modell werden 😄

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Gefühlt ist ein ganz schöner Ausstoß die letzten 2-3 Wochen.


    Ich habe seit gestern nun auch ein FIN. Lachendes und weinendes Augen zugleich, hätte mich wirklich riesig über das Upgrade gefreut, aber so oder so freue ich mich auf den neuen Begleiter, der dann ab November bereitstehen soll.

    Der zweite Wagen, welcher von unserer Firma bestellt wurde ist aktuell auf KW 46 zur Produktion eingeplant. Da scheint mein Kollege also etwas mehr Glück zu haben.


    Ob Oberleinsiedler überhaupt so viel Farbe auf Lager hat?! Nicht dass wir Skoda wegen Farblieferungsschwierigkeiten bremsen müssen ;)

  • Moin,


    ich wollte nach mehr als 200 Tagen des Wartens demnächst meinen 8) kontaktieren und nach dem Stand meiner Bestellung befragen.

    Da ich hier leider nur gelegentlich mitlesen kann und deshalb nicht so tief in der der Materie stecke, wäre es für mich von Interesse zu verstehen, was und wonach ich fragen muss, um ein möglichst genaues Bild über den Stand meiner Bestellung zu erhalten. (e.g. FIN, erwin, Trichter? etc.)

    Gibt es dazu von Euch Empfehlungen?


    Danke für die Unterstützung

    Enyaq iV 80 | Graphit-Grau Metallic | Paket Clever | AHK | bestellt: 10.03.2023 | ULT Q1.2024

  • Nach gerade mal 200 Tagen hast Du hier im Wartesaal noch nicht einmal einen Sitzplatz. 😉


    In dem Stadium kannst Du m.E. maximal fragen, ob es für das Auto schon eine Einplanung gibt.


    Aber selbst wenn, ist die nur sehr bedingt belastbar.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)