Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe wieder 3 Falten und 7 graue Haare mehr. Auto am 18.09. produziert und keine Auskunft, ob der das Werk verlassen hat, auf dem Transportweg ist oder sonst wo rumsteht. 🤔

    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Meiner soll auch in KW 38 gebaut worden sein und seit dem kein Lebenszeichen und keinerlei Info wann er denn vielleicht mal beim Händler sein wird.

    Die letzten Meter sind sehr ermüdend…

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Ich habe wieder 3 Falten und 7 graue Haare mehr. Auto am 18.09. produziert und keine Auskunft, ob der das Werk verlassen hat, auf dem Transportweg ist oder sonst wo rumsteht. 🤔

    Zumindest welchen aktuellen Status deiner hat sollte der Händler über Nadin abrufen können...

    Wo ist dein Händler denn ansässig?

  • Heute im AH angekommen, Übergabe am 23.10. :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Moinsen, was ist eigentlich mit dem Forum los? Ist jetzt schon das zweite Mal, dass es längere Zeit nicht erreichbar ist.... :/

    iV80 Sportline

    Mitglied im 300, 400, 500, 600'er-Club!

  • So, das erste Foto und jetzt noch bis zum 03.11 warten

    IMG_20231011_154506.jpg

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • So, das erste Foto und jetzt noch bis zum 03.11 warten

    IMG_20231011_154506.jpg

    Warum musst du da eigentlich so lange warten ?

    So nah und doch so fern

  • Moinsen, was ist eigentlich mit dem Forum los? Ist jetzt schon das zweite Mal, dass es längere Zeit nicht erreichbar ist.... :/

    lesen hilft 😉

    Schau im Stammtisch-Thread „Zum Stromer“, da steht der Grund.


    enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=271902#post271902
  • Warum musst du da eigentlich so lange warten ?

    So nah und doch so fern

    Die haben gerade zu viele Auslieferungen und ich bin schon relativ weit vorne.

    Am 03.11. habe ich frei und kann ihn um 10:00 Uhr abholen und den ganzen Tag testen ;)

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Die würde ich auch gerne sehen. Ist damit der Kofferraum komplett belegt oder passt dann noch was rein?

    ...

    Morgen kommt die maßgefertigte Schmidt Hundebox, da stelle ich auch noch ein paar Bilder in den Hunde-Thread.

    ...

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Meine erste Bestellung wurde am 01.10.2022 aufgegeben. Leider gab es durch unseren Fuhrparkverantwortlichen ein Missgeschick, wodurch ich gezwungen war, am 29.03.2023 erneut zu bestellen. Mir wurde als Lieferzeit das 1. Quartal 2024 genannt. Entsprechend habe ich meine Planung darauf ausgerichtet. Umso überraschter war ich, als ich vergangenen Freitag den Anruf erhielt: „Ihr Auto ist da.“ Einerseits freut es mich natürlich, andererseits ärgere ich mich auch immens. Erstens habe ich nun den zusätzlichen Aufwand wegen des alten Leasingfahrzeugs und zweitens erhalte ich nicht das Modell 24. Ich verstehe wirklich nicht, wie in der heutigen Zeit solche Planungsfehler passieren können und warum der Kunde am Ende die Konsequenzen tragen muss.


    So, genug des Unmuts. Jetzt freue ich mich dennoch auf das Auto und hoffe, dass die Anmeldung zügig vonstattengeht. Entschuldigt meinen Ausbruch, aber das musste einfach mal raus. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)