Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Yes, 3 Tage hat es bei mir gedauert.

  • Gerade mit dem Händler telefoniert und geplättet. Mein RS IV wurde am 01.06. bestellt, in KW35 produziert und in der nächsten Woche ist er da. Übernehmen darf ich ihn dann am 07.11. Entweder gibt Škoda gerade Gas oder …. Das Auto wurde ursprünglich für jemand anderen produziert.


    Eigentlich hatte ich mich auf MJ24 eingestellt, aber jetzt kommt die Vorfreude. Keine 5 Monate.

    Enyaq RS - Arctic Silber, AHK, MAXX Paket, Transportpaket und Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 01.06.2023 - übernommen am 09.11.2023

  • Hat mir mein Händler gerade auf Nachfrage mitgeteilt. Klingt ja alles sehr sehr sicher und wenn man West-Ost glauben darf dann gilt "einmal als 85er eingeplant, dann kommt er auch so."


    Skepsis bleibt, aber die Vorfreude überwiegt.

  • Hat mir mein Händler gerade auf Nachfrage mitgeteilt. Klingt ja alles sehr sehr sicher und wenn man West-Ost glauben darf dann gilt "einmal als 85er eingeplant, dann kommt er auch so."


    Skepsis bleibt, aber die Vorfreude überwiegt.

    Es bleibt alles sehr undurchsichtig. Mein am 07.08.23 bestellter steht immer noch auf KW43 und somit MJ23.

    Die Hoffnung auf MJ24 bleibt!

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Meiner ist heute beim Händler eingetroffen und ich muß bis zum 03.11. warten um ihn abzuholen. ;(

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Gerade kam vom Händler eine Email, mit der Bitte die Vollmacht für die Zulassung zu unterschreiben, da meine Zulassungsstelle hier alles im Original vorliegen haben möchte.


    Jedoch weiß ich ja, das man hier ein Auto online zulassen darf.

    Warum der Händler also so ne Old-school Zulassung durchzieht ist mir schleierhaft.


    Desweiteren habe ich nun eine FIN, denn die steht ja in der Vollmacht.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist die "Feinstaubplakette" - diese wurde mit Nein angekreuzt - obwohl man ja dort direkt vom MA eine bekommt, kostet 5€ glaub ich. Desweiteren ist keine Bevollmächtigter ausgefüllt und auch kein E-Kennzeichen. Was auch skurril ist, ist die Angabe der Bankverbindung für die Kfz-Steuer :huh: :?: - wozu? E-Autos sind doch befreit?


    Naja, .... die FIN kann ich nun also theoretisch in die Skoda App eintragen, richtig?

    Sehe ich dann, was alles verbaut ist?

    Ich weiß ja, das ich "ne nackte Muddi" geordert hab - aber vielleicht hat sich ja doch ein Regenschirmchen in die Tür verirrt :D

  • Falls jemand noch sofort verfügbare 80x sucht, kann hier mal vorbei schauen, geht los ab 48.500€ was ein sehr guter Preise ist wie ich finde. Wenn ich das richtig sehe geht da Förderung noch weg.


    https://www.as-sedlmaier.de/angebote/Skoda/Skoda-Enyaq-iV-80x-4x4-Allrad-AHK/116139


    Ca. 6 Stück verfügbar.

    Ist ein Händler in Bayern. (bei Landshut)

    Soll keine Werbung sein, und ich habe keinen Bezug zu dem Händler.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)