Ein paar Tage nach Auslieferung mit Softwareversion 3.5.0 hat mein Fahrzeug dann auch irgendwann angezeigt, dass Version 3.6 zur Verfügung steht.
Na da sollte ich mal die Augen offen halten, ob das bei mir auch angeboten wird…
Ein paar Tage nach Auslieferung mit Softwareversion 3.5.0 hat mein Fahrzeug dann auch irgendwann angezeigt, dass Version 3.6 zur Verfügung steht.
Na da sollte ich mal die Augen offen halten, ob das bei mir auch angeboten wird…
Mit dem "E" kann ich ja nur auf der Busspur fahren (je nach Stadt) und frei parken ( auch je nach Stadt) - oder gibt es noch andere Vorteile? Hab, ausser den beiden, sonst kein Vorteil herausfinden können....
Ohne E-Kennzeichen gibt es 50 € Verwarngeld beim Laden an entsprechend ausgeschilderten Parkplätzen, auch wenn man lädt.
Ohne E-Kennzeichen gibt es 50 € Verwarngeld beim Laden an entsprechend ausgeschilderten Parkplätzen, auch wenn man lädt.
Was passiert mit den Ausländern?
Ich möchte die Frage noch etwas präziser gestalten:
Was passiert mit ausländischen Fahrzeugen mit grünem Kennzeichen (in einigen Ländern die alternative Herangehensweise zum E auf der Nummerntafel)?
Das mit der Kennung (mit oder ohne E) ist genau so bescheuert geregelt wie die benötigte Umweltplakette, auf der die Einhaltung einer Abgasnorm angezeigt wird. Fehlt diese Plakette, bekommst du auch eine Knolle... typisch Deutschland bzw. typisch nicht bis zum Ende gedacht...
Hey, schaut mal! 😲 In Split bewirbt der Porsche-Händler offenbar dieses interessante Modell!!!?!! 😁👍 stand übrigens noch "iV" hinten dran...20231008_181342.jpg
Das mit der Kennung (mit oder ohne E) ist genau so bescheuert geregelt wie die benötigte Umweltplakette, auf der die Einhaltung einer Abgasnorm angezeigt wird. Fehlt diese Plakette, bekommst du auch eine Knolle... typisch Deutschland bzw. typisch nicht bis zum Ende gedacht...
Wie jetzt?! Also "E" UND Grüne Plakette ist Pflicht um weiterhin in die Innenstadt fahren zu dürfen?
WTF?! Dann kommt defintiv ein "E" dran...
Für Ausländer gibt es eine blaue Plakette. Gibt hier einen eigenen Thread dazu.
Wie jetzt?! Also "E" UND Grüne Plakette ist Pflicht um weiterhin in die Innenstadt fahren zu dürfen?
Genau, E für die Ladesäule /Parkplatz und Grüne Plakette für sonst gesperrte Bereiche
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)