Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ein paar Tage nach Auslieferung mit Softwareversion 3.5.0 hat mein Fahrzeug dann auch irgendwann angezeigt, dass Version 3.6 zur Verfügung steht.

Na da sollte ich mal die Augen offen halten, ob das bei mir auch angeboten wird…

• Mit dem "E" kann ich ja nur auf der Busspur fahren (je nach Stadt) und frei parken ( auch je nach Stadt) - oder gibt es noch andere Vorteile? Hab, ausser den beiden, sonst kein Vorteil herausfinden können....

Ohne E-Kennzeichen gibt es 50 € Verwarngeld beim Laden an entsprechend ausgeschilderten Parkplätzen, auch wenn man lädt.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Ohne E-Kennzeichen gibt es 50 € Verwarngeld beim Laden an entsprechend ausgeschilderten Parkplätzen, auch wenn man lädt.

Was passiert mit den Ausländern?

• Was passiert mit den Ausländern?

Ich möchte die Frage noch etwas präziser gestalten:

Was passiert mit ausländischen Fahrzeugen mit grünem Kennzeichen (in einigen Ländern die alternative Herangehensweise zum E auf der Nummerntafel)?

Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

Ausgeliefert am 28.02.2024.

IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)

Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

• Das mit der Kennung (mit oder ohne E) ist genau so bescheuert geregelt wie die benötigte Umweltplakette, auf der die Einhaltung einer Abgasnorm angezeigt wird. Fehlt diese Plakette, bekommst du auch eine Knolle... typisch Deutschland bzw. typisch nicht bis zum Ende gedacht...

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Hey, schaut mal! 😲 In Split bewirbt der Porsche-Händler offenbar dieses interessante Modell!!!?!! 😁👍 stand übrigens noch "iV" hinten dran...20231008_181342.jpg

• Das mit der Kennung (mit oder ohne E) ist genau so bescheuert geregelt wie die benötigte Umweltplakette, auf der die Einhaltung einer Abgasnorm angezeigt wird. Fehlt diese Plakette, bekommst du auch eine Knolle... typisch Deutschland bzw. typisch nicht bis zum Ende gedacht...

Wie jetzt?! Also "E" UND Grüne Plakette ist Pflicht um weiterhin in die Innenstadt fahren zu dürfen? =O

• Wie jetzt?! Also "E" UND Grüne Plakette ist Pflicht um weiterhin in die Innenstadt fahren zu dürfen? =O

Genau, E für die Ladesäule /Parkplatz und Grüne Plakette für sonst gesperrte Bereiche :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)