Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Nein Herr W. ^^. Wie läuft denn bei dir die Kommunikation so? Ich muss leider immer selber nachfragen.

Meiner war für diesen Oktober eingeplant. Jetzt steht er auf KW3/24. Ich habe schonmal vorsichtig auf die Ersatzmobilität ab Mitte November hingewiesen =O

Die Kommunikation läuft gut. Der Verkäufer meldet sich auch von sich aus, wenn sich etwas ändert. Er hat mir sogar angeboten, meine Bestellung neu aufzusetzen, falls der Enjaq für mich zu früh kommt (Thema Modellwechsel 2024).

Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

Maxx/Schiebedach/Transport

EZ 27.11.2023

Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

• Hallo zusammen,

Bin neu hier und dachte den ersten Post mach ich doch direkt im Wartesaal 😊

Enyaq iV80 in Energy blau mit Plus Paket, AHK, Transport am 24.08.2023 mit ULT April 2024 (Wunschtermin meinerseits) …

Bisher noch keine detaillierte Auskunft zur MY24 Umstellung vom Freundlichen… aber ich geh einfach mal stark davon aus, da er mir auch noch keine Produktionseinplanungswoche nennen kann.

So und jetzt warte ich mal und stöbere hier im Forum.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Herzlich Willkommen. Du hast soviel Lesestoff hier da kann man Skodas Lieferzeiten dreimal überbrücken :D :D. Viel Spass bei uns.

iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

• Wenn man jetzt neu bestellt, ja. Für bereits bestellte Fahrzeuge gilt das natürlich nicht. Das macht Skoda dann schon passend, keine Angst.

mal ganz ehrlich... es ist doch maximal dämlich seitens Skoda seine Modelle aus der Förderung zu heben. Klar, hat man noch genug Aufträge, aber nächstes Jahr wird das sicherlich ausgehen und so wie gerade die Automobilindustrie in Deutschland jammert, kann es gut sein, dass der Topf nächstes Jahr nochmals etwas vergrößert/verlängert wird. Lobbyismus olé ;)

• Enyaq iV80 in Energy blau mit Plus Paket, AHK, Transport am 24.08.2023 mit ULT April 2024 (Wunschtermin meinerseits) …

Bisher noch keine detaillierte Auskunft zur MY24 Umstellung vom Freundlichen… aber ich geh einfach mal stark davon aus, da er mir auch noch keine Produktionseinplanungswoche nennen kann.

Krass... ich hab raceblau und zusätzlich noch das Gepäcknetz... bestellt 12/22 und ULT 1/25... ich glaub, ich muss echt Montag früh mal anrufen oder mit einem Baseballschl.... äh Meinungsverstärker beim Händler auftauchen... :cursing:

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Krass... ich hab raceblau und zusätzlich noch das Gepäcknetz... bestellt 12/22 und ULT 1/25... ich glaub, ich muss echt Montag früh mal anrufen oder mit einem Baseballschl.... äh Meinungsverstärker beim Händler auftauchen... :cursing:

Das glaube ich aber nicht, Skoda gibt ziemlich Gas jetzt. Ich habe 08/22 bestellt und stehe auf 03/24.

Und wie ja bekannt, die ULT gehen nicht nur in eine Richtung ;)

iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

• Dann reihe ich mich mal ganz frisch ein.

Haben vor ner Woche einen 60er Enyaq bestellt, 24 Monate Leasing.

So wie ich das hier bisher sehe sind mein Frau und ich wohl bei den wenigen, die den 60er in Betracht gezogen haben 😄 aber unser Fahrprofil gibts her und die größere Batterie hätte sich bei uns einfach nicht gelohnt.

Der 😎 hat mal den 01.07. als ULT angegeben (da läuft die 3-Wege-Finanzierung vom Scala aus), meinte aber schon, dass wohl alles zwischen März und Dezember 24 möglich ist.

Bin gespannt wo die Reise hingeht 😄

Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

28.09.2023: Bestellung

05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

14.12.2023: Zulassung

16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

• Hallo zusammen,

gestern durfte ich auch endlich meinen Enyaq in Empfang nehmen, nach genau 666 Tagen! Tja, was soll ich sagen? Der Wagen fuhr sich auf dem knapp 700km langen Heimweg teuflisch gut ^^.

Der Akku war übrigens zu 90% gefüllt, Verbandstasche und Warndreieck waren dabei.

IMG_7880.jpg

Ehem. Club 600+ (666 Tage 😈)

• Krass... ich hab raceblau und zusätzlich noch das Gepäcknetz... bestellt 12/22 und ULT 1/25... ich glaub, ich muss echt Montag früh mal anrufen oder mit einem Baseballschl.... äh Meinungsverstärker beim Händler auftauchen... :cursing:

Da stimmt doch Einiges nicht. Ich habe im gleichen Monat bestellt mit ULT 2. Quartal 24. Seit Januar Einplanung für die 43. KW 23. Und seit letzter Woche ZP8 in KW45.

Da kann ein ULT 1/25 unmöglich richtig sein.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)