Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
West-Ost :
So sicher ist die Prämie wohl 2023 nicht mehr. Dürften nur noch so 50.000.0000 € drin sein. Zum Vergleich letzten Monat wurden 68.000.000 € ausgezahlt.
Der Pott dürfte in der 3. Woche des Oktober 2023 leer sein.
Abwarten, außerdem sprach er nicht von 2023.
-
Ruft mich mein an und sagt, ihr Enyaq steht bei uns im Hof und kann am Montag abgeholt werden...
Wenns so weiter geht wird hier jemanden die blaue Farbe nach dem Urlaub ausgehen beim Nachtragen!
Und keinerlei Info vorher?
-
West-Ost :
So sicher ist die Prämie wohl 2023 nicht mehr. Dürften nur noch so 50.000.0000 € drin sein. Zum Vergleich letzten Monat wurden 68.000.000 € ausgezahlt.
Der Pott dürfte in der 3. Woche des Oktober 2023 leer sein.
da war ja auch September, seitdem dürfen ja Gewerbe keinen Antrag mehr stellen und die machten den größtenTeil der Bafa antrage aus.
also die Anzahl der antrage wird in diesem Monat stark einbrechen
-
Servus,
die ersten 500km sind runter, tolles Auto macht richtig Spaß...Warten hat sich gelohnt.
Aber das Problem mit der Kühlmittelpumpe/Klima ist wohl noch nicht durch. Fehlermeldung: "Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen". Warte denn mal auf Rückruf vom 🙂...
-
da war ja auch September, seitdem dürfen ja Gewerbe keinen Antrag mehr stellen und die machten den größtenTeil der Bafa antrage aus.
also die Anzahl der antrage wird in diesem Monat stark einbrechen
Ich dachte schon im September dürfen nur noch private beantragen?
-
Natürlich gibt es für den bereits bestellten Wagen noch die Umweltprämie.
Auch wenn es ein SL 85X wird? Der SL ist doch ab jetzt ein eigenständiges Modell was 2024 aus der Förderung ist?
-
Hurra, mein Auto kam heute tatsächlich im Autohaus an und wird morgen angemeldet und abgeholt. Nach nur 198 Tagen, hat also die vergleichsweise kurze Warterei ein Ende gefunden.
das Prognosetool von Selenium lag in meinem Fall übrigens genau 1 Jahr daneben - Oktober 2024 wäre dort die Prognose gewesen 😅 aber aufgrund der massiv zurückgegangen Lieferzeiten auch kein Wunder wenn Systeme nicht sehr zuverlässig prognostizieren…
-
Auch wenn es ein SL 85X wird? Der SL ist doch ab jetzt ein eigenständiges Modell was 2024 aus der Förderung ist?
Wenn man jetzt neu bestellt, ja. Für bereits bestellte Fahrzeuge gilt das natürlich nicht. Das macht Skoda dann schon passend, keine Angst.
-
Und keinerlei Info vorher?
Vor einem Monat, dass er gebaut wird und im Oktober kommen soll. Dazwischen Funkstille…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9948 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)