.... Und ich befürchte halt das mit einem Elektroauto, das man bei 10 % Ladevolumen schon sehr nervös wird und überlegt! Wo komme ich denn jetzt zur nächsten ladesäule!
Dafür hat man die Ladeplanung im Navi. Warum sollte man dann nervös werden?
.... Und ich befürchte halt das mit einem Elektroauto, das man bei 10 % Ladevolumen schon sehr nervös wird und überlegt! Wo komme ich denn jetzt zur nächsten ladesäule!
Dafür hat man die Ladeplanung im Navi. Warum sollte man dann nervös werden?
Und ich befürchte halt das mit einem Elektroauto, das man bei 10 % Ladevolumen schon sehr nervös wird und überlegt! Wo komme ich denn jetzt zur nächsten ladesäule!
Musst du nicht. Da ist eine super Ladeplanung drin. Ich fahre sehr oft unter 5% und bin jetzt auch schon 4x mit 0% angekommen. Dann sollte man aber sicher sein, dass eine der vielen Säulen dort auch funktioniert. Mit nur 1 oder 2 eOff Säulen würde ich es auch nicht machen.
Größte Langstrecke war jetzt knapp 2.400 km. Kann ich nicht empfehle. Laden kein Problem, aber irgendwann mag man einfach nicht mehr fahren.
Größte Langstrecke war jetzt knapp 2.400 km. Kann ich nicht empfehle. Laden kein Problem, aber irgendwann mag man einfach nicht mehr fahren.
Das kann Dir bei der Strecke aber auch mit dem Verbrenner passieren oder!?
Wir haben auch keine Einschränkungen, wir sind nur an die Leasingrate gebunden. Wenn man ein teureres Auto haben möchte, kann man die Differenz selber zahlen. Ansonsten darf man jedes E-Auto und nun auch wieder Hybrid bestellen. Kommt also auf den AG an.
Auch mit der 1% Versteuerung möchte ich mein Firmenwagen nicht missen. Man muss sich um nichts kümmern, hat immer ein neue Auto unterm Hintern. Reparaturen und Ersatzteile muss man nicht vergleichen, man fährt einfach zur Vertragswerkstatt.
Ich zahle derzeit für mein Superb ~230€ als geldwertender Vorteil. Diese Summe verbrauche ich schon allein an Sprit jeden Monat.
Ich bin jetzt jahrelang Geschäftswagen gefahren. Ich trauere diesem vermeintlichen Bonus nicht hinterher. Versteuern muss man die
Karren auch und die Entfernung zum Arbeitsort ebenfalls. Der Geldwerte Vorteil für E-Autos ist zwar gerade interessant, aber dieser ...
Wir haben auch keine Einschränkungen, wir sind nur an die Leasingrate gebunden. Wenn man ein teureres Auto haben möchte, kann man die Differenz selber zahlen. Ansonsten darf man jedes E-Auto und nun auch wieder Hybrid bestellen. Kommt also auf den AG an.
Auch mit der 1% Versteuerung möchte ich mein Firmenwagen nicht missen. Man muss sich um nichts kümmern, hat immer ein neue Auto unterm Hintern. Reparaturen und Ersatzteile muss man nicht vergleichen, man fährt einfach zur Vertragswerkstatt.
Ich zahle derzeit für mein Superb ~230€ als geldwertender Vorteil. Diese Summe verbrauche ich schon allein an Sprit jeden Monat.
Da musst du aber noch erwähnen, dass es ein Hybrid ist und er normalerweise und ab sofort das doppelte kostet würde. Und bei 230€ musst du ja schon fast im Geschäft wohnen (Entfernungspauschalenmäßig)
Nein, es ist ein Diesel. 58000€ = 1% = 580€ als geldwerter Vorteil. Ungefähr die Hälfte kommt man vom Netto runter, je nach Steuerklasse und Einkommen.
und Ja, mein Zuhause ist als Arbeitsort eingetragen, aber dass kann man mit dem AG vereinbaren.
Da musst du aber noch erwähnen, dass es ein Hybrid ist und er normalerweise und ab sofort das doppelte kostet würde. Und bei 230€ musst du ja schon fast im Geschäft wohnen (Entfernungspauschalenmäßig)
OMG. Ich habe eine FIN 🎉🎉🎉
Nein, es ist ein Diesel. 58000€ = 1% = 580€ als geldwerter Vorteil. Ungefähr die Hälfte kommt man vom Netto runter, je nach Steuerklasse und Einkommen.
und Ja, mein Zuhause ist als Arbeitsort eingetragen, aber dass kann man mit dem AG vereinbaren.
Falls man öfters im Homeoffice arbeitet kann es sich auch lohnen, für die Anfahrtstage ins Büro ein Fahrtenbuch zu führen. Lohnt sich bereits, wenn man an weniger als 15 Tagen im Monat ins Büro fährt. Ich arbeite beispielsweise fast ausschließlich im Homeoffice und spare mir dadurch die Versteuerung der Anfahrtskilometer fast vollständig. Mit den 0,25% kommt man da schon nahezu unverschämt günstig weg
Update zu meinem Enyaq: Die Übergabe ist für den 26. Oktober geplant. Das Autohaus hätte ab dem 10. schon übergeben können, allerdings musste unser Fuhrparkmanagement erstmal jemanden finden, der mein jetziges Fahrzeug übernimmt. Dieses wurde nämlich, nachdem nicht absehbar war, wann der Enyaq denn geliefert wird, bis 2024 verlängert.
Ist somit noch ein MJ23, bestellt nach alter Paketliste. Bin gespannt, was denn nun im Fahrzeug sein wird Werde also noch für wenige Tage in den 600er Club eintreten.
Nein, es ist ein Diesel. 58000€ = 1% = 580€ als geldwerter Vorteil. Ungefähr die Hälfte kommt man vom Netto runter, je nach Steuerklasse und Einkommen.
und Ja, mein Zuhause ist als Arbeitsort eingetragen, aber dass kann man mit dem AG vereinbaren.
Ist halt auch ein Sonderfall. Gibt nicht viele, die den Heimatort als Wirkungsstätte angeben können. Auch die 230€ sind recht schön gerechnet: da müsste was mit ca. 278€ raus kommen, aber ist trotzdem immer noch gut. Die Entfernung zum Arbeitsort macht die Autos in der Versteuerung teuer. Nicht die 1% Regelung an sich.
Ich hatte auch den superb als Benziner als Firmenwagen. Bei mir waren das ca. 500€ netto. Auch das ist immer noch nice to have, aber mehr auch nicht.
Gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Die 40. KW nähert sich ja dem Ende.
Bislang nichts gehört.
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