Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, bei den heutigen Fahrzeugpreisen wird es doch wohl nicht an ein 80% SoC Ladung (neumodisch für volltanken) liegen, oder?

    Es geht ja auch nicht darum das es an irgendwas liegt - sondern das sich die Händler an Vorgaben halten. Sonst könnte ja jeder machen was er will.


    Stichwort Fahrzeugpreis: Es würde mir im Leben nicht einfallen, für 60k€ einen Enyaq zu kaufen. Oder gar 2, 3 Jahre darauf zu warten =O


    Bei der rasanten technischen Entwicklung heutzutage, ist der Hocker nach 3 Jahren komplett veraltet - nicht nur innen. Und falls doch, kann niemand abschätzen, wie es in 7-8 Jahren mit dem Wiederverkauf ausschaut. Wird einem ein E-Auto aus den Händen gerissen, oder stehen die sich die Reifen eckig.


    Für nen Hunderter / Monat lease ich den Skoda gerne mal, zum probieren.


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung 8) :saint:

  • Hallo Zusammen,

    da ich den Enyaq erst im März benötige, bin ich (noch) relativ gelassen, was die Lieferung anbelangt.

    In losen Abständen frage ich bei meinem 8) nach. Letzter Stand von Montag: Skoda hat bis jetzt übermittelt, dass sie das Auto im sehr späten Januar anfertigen wollen. Seit Mitte 23 wird das MJ 2024 produziert.

    Ich hoffe mal, dass das eine 0815-Antwort für den üblichen Kunden war. Habe auch gleich mit einigen Fragezeichen geantwortet. Der Link zum Video (Modelljahr 24) von Speicher war der Mail beigefügt. Beim nächsten Mal bin ich persönlich da.


    Mike

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

  • Genau das hab ich gemacht, 60k und fast 2 Jahre warten, mein derzeitiges Auto fahre ich seit 20 Jahren und so ähnlich wird es wohl mit dem neuen werden. In dem Alter spielt das Ausehen und die Technik keine so große Rolle mehr. Auch die werden noch verkauft.

    Alles eine Frage der Einstellung und persönlichen Präferenzen. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ne muss nachgerüstet werden. Aber wo halt

    Ich empfehle hinten ziemlich mittig unterhalb des Stoßfängers.

    Alles andere wäre wenig praktisch, und zum anderen wo gab's ja schon entsprechende Hinweise.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Das verstehe wer kann. Würde mich echt interessieren ob Skoda der Version 3.6 im Werk den Stecker gezogen hat. Oder ob die Server Käse zurückmelden. Oder ob diese Autos lange irgendwo rumgestanden sind, so seit Mitte August.

    Kein OTA auf 3.6, bis jetzt. Ich würde ja eigentlich davon ausgehen, dass wenn es dieses OTA gäbe (es gibt hier ja zwei Berichte dazu), dieses gleich alle neu gelieferten augenblicklich angeboten bekommen würden.

    Also bei mir war bei der Übernahme letzten Freitag noch die 3.5 drauf, aber es wurde gleich das OTA-Upgrade angezeigt, was ich dann fix durchgeführt habe.

    Bislang läuft alles fehlerfrei.

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Wasserstandsmeldung von mir...


    Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder, nach über 700 Tagen ist die Karre doch tatsächlich beim Händler eingetroffen. Wenn alles glatt läuft, können wir das Auto nächste Woche in Empfang nehmen.


    LG
    Dome

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Ich habe heute mal per Mail beim Händler angefragt, wie hoch das Wasser steht. Bis zur 43KW ist es nicht mehr weit.

    Konkret gefragt nach ZP8 und MJ.

    Mal schauen, was für eine Antwort kommt.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9758 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)