Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja, bei den heutigen Fahrzeugpreisen wird es doch wohl nicht an ein 80% SoC Ladung (neumodisch für volltanken) liegen, oder?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • 😡 Gestern sollte Übergabe sein. Beim Aufbereiten wurde ein Kabelbruch bei der Zuführung zum Tacho festgestellt. Jetzt muss Skoda entscheiden, ob Austausch oder Reparatur des Kabels. Mein Alter ist schon da geblieben 😩, war schon etwas traurig. Jetzt Leihwagen bis...?

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hat man mit Infotainment PLUS 3 Jahre nicht internet überschritten Auto für 3 Jahre? Wollte mich mit meinen Handy verbinden über Auto hotspot. Geht das nicht??

    Das gilt nur für das Auto selbst. Für den Hotspot muss man ein Datenpaket buchen.

  • Umgekehrt fährst du besser, das Datenpaket ist ganz vorsichtig ausgedrückt, unverschämt teuer. 25GB auf ein Jahr für 75€. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mal ein Status-Update von mir.
    Meiner ist nun beim Händler angekommen (Transport vom 27.09. - 02.10.2023), warten nun auf den Brief und dann kanns nächste Woche losgehen mit der Zulassung und Übergabe, Termin gibt es noch keinen.


    Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Auch von mir ein kurzes Update:


    Enyaq Coupé bestellt am 22.3.2023 wurde am 25. September fertiggestellt, ging am 26. September in den Transport und ist Stand heute laut Aussage meines Händlers bereits in Österreich u. sollte daher zeitnah eintreffen. Typenschein wurde bestellt und sollte morgen ankommen. Rechnung wurde heute auch schon übermittelt


    Die Vorfreude wird immer größer :)

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Unglaublich aber wahr. Seit 1 Woche bin ich nun Enyaq Fahrer. Nach dem Austausch der Wasserpumpe durfte ich das Fahrzeug übernehmen.

    Nach fast 1,5 Jahren freue ich, dass das Skoda Drama zu Ende ist und ich den Enyaq als Dienstfahrzeug nun quer durch Deutschland fahre.

    Das Autohaus und auch Skoda haben mich die Wartezeit über sehr enttäuscht. Das könnte die nächste Fahrzeugwahl beeinflussen.

    Nun fahre ich den Enyaq erstmal die nächsten 2-3 Jahre.

    Mir gefällt die Verarbeitung und auch die Funktionen. Auch das Infotainment System ist OK.

    Folgende Punkte sind sehr schade, dass sie nicht da sind oder nicht richtig funktionieren:

    Der Sprachassistent Laura funktioniert eigentlich überhaupt nicht. Schade ist auch, dass der automatische Parkassissten nicht Bestandteil ist. Liegt wohl daran, dass es den im Dez 2021 noch nicht gab.


    Oberleinsiedler Wie das Auto auch, kann mein Status blau gefärbt werden.


    IMG_9657.jpg


    IMG_9656.jpg


    IMG_9655.jpg



    06.12.2021 - **.06.2022 (KW25) - Feb 2023

    Mai Juli März August X( Auslieferung September 2023 Skoda Enyaq iv80 Sportlline Raceblau mit Convenience Plus, Fahrassi plus, family basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Sitzkomfort plus, Parken Plus, Drive Sport Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, 20" LM Vega

  • Hallo nach 589Tagen (lt. Selenium s Tool) verabschiede ich mich hiermit aus dem Wartesaal.

    20231003_165644.jpg

    Danke für den vielen Input, die "kurz"-weiligkeit und speziell Selenium und Oberleinsiedler für die schönen Spielzeuge zum orakeln ;)


    Meister des Farbtopfs ich bitte um "Graphitgraublaufärbung"


    Besten Dank!

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9757 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)