Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat jemand genauere Infos zur Transportdauer aus der Produktionswoche KW 38 oder evtl. sogar bereits sein Fahrzeug erhalten?

    Ich warte auch noch.unserer steht derzeit kurz vor Berlin in einem zwischenlager und wartet wohl auf den nächsten Lkw.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • 18.9. produziert, seitdem auf dem Transportweg. Händler meinte kann bis zu 2 Monate dauern, wobei ich das bei den aktuellen Transportzeiten hier aus dem Forum nicht glaube. Hat noch irgendwas von Zentrallager in Basel, Zoll und automatisierten Abruf erzählt. Schauen wir mal 😉

    Unser Wagen wurde wie geplant in KW38 produziert und steht laut AH bereits im zentralen Schweizer Fahrzeuglogistikzentrum von Skoda in Studen. Da aktuell offenbar aber gerade sehr viele Anlieferungen stattfinden, muss ich noch bis Ende Oktober warten, bis der Wagen beim Händler abholbereit ist.

    Skoda Enyaq iV 80 | Moon White | Loft | ADVANCED| AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 12.6.23| Produktion KW38/23 | Voraussichtliche Auslieferung KW 43/23

  • Nach 622 Tagen ist es vollbracht! Ich habe heute mein blaues Wunder in Empfang genommen:

    IMG_6071.jpg


    Hiermit räume ich meinen Platz in der 600+ Lounge.

    Oberleinsiedler: Bitte walte Deines Amtes und verpasse meinem Eintrag einen kräftigen Schuss Raceblau. :S 8) :)

    Die ersten 20 km bis nach Hause waren bereits ein Genuss.

  • Ich geb heute mal einen auf meine Schnapszahl aus: 444 Tage 8o

    Genau eine Woche ist es her, dass mein :) mir mitgeteilt hat, dass der Wagen produziert ist und sich im Transport befindet. Seit dem Stillschweigen und auch meine Frage nach der FIN wurde gekonnt ignoriert.

    Wartet wohl darauf, dass seine Assistentin nächste Woche aus dem Urlaub zurück kommt. Die war in den letzten Monaten immer super zuverlässig bei allen Anfragen.

    Naja, Füße stillhalten und weiter hoffen ihn vielleicht doch noch nächste Woche abholen zu dürfen.

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Ich hab heute eher zufällig erfahren, dass der im April bestellte RS bereits seit ein paar Wochen beim Händler steht. Aber da das Leasing für meinen aktuellen 60er noch bis September 24 läuft, wurde jetzt einfach nochmal ein RS bestellt (oder wird noch, Bestellbestätigung steht wohl noch aus). Der Händler wird den ersten sicher schon irgendwie los, wenn er nicht schon weg ist. Uns wurde im April was von 1.5 - 2 Jahren Lieferzeit gesagt, 5 Monate war dann doch etwas überraschend.

  • Letzten Freitag den dann doch bereitgestellten Ersatzwagen abgeholt, nachdem der von Skoda bestätigte Liefertermin nun auch gerissen ist. Kurzer Smalltalk mit dem Verkäufer: Nix Neues, sprich nach wie vor keine Einplanung. Fahre jetzt halt einfach noch zwei Jahre kostenfrei VW Passat, dann geht die Rechnung auch auf 8)

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Oberleinsiedler: Bitte walte Deines Amtes und verpasse meinem Eintrag einen kräftigen Schuss Raceblau. :S 8) :)

    Okay, einmal kräftig Race Blau.

    Aber sehr gerne doch.



    Das ist das letzte Fahrzeug dessen Eintrag ich vor meinem anstehenden Urlaub mit blauer Farbe liebevoll angepinselt habe.


    Ich hoffe auf ganz viele Auslieferungen bis ich den Dienst hier wieder antrete. :thumbup:


    Dann werde ich gleich neuen Urlaub bei der Regierung beantragen 8o


    Bis die Tage

    Michael



    QWERT


    (Ist meiner Marker, damit ich weiß wo ich weiter machen soll ;) )

  • Da wirst du hoffentlich viel zu tun haben, wenn du wieder kommst 🙈


    Schönen Urlaub 🧳 🏖️☀️

  • Kurzes Update:

    Nach 385 Tagen steht mein Enyaq auf ZP8-Termin KW 40. Das wäre genau... jetzt!

    Auf Nachfrage hieß es, er "steht auch auf eingeplant" und sollte daher tatsächlich diese Tage in Produktion gehen.

    Ist "eingeplant" dieser Trichter? Oder kann sich da doch noch mal was verschieben?

    Zumindest wird es jetzt spannend :)

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Enyaq80X Trichter ist noch vor der Einplanung. Denke das wird schon passen, bei einigen wurde es maximal 1e Woche später (also KW41 in deinem Fall). So wie es ausschaut will Skoda mit Druck so viele Altbestellungen wie möglich vor dem MJ Wechsel produzieren. Evt. priorisieren sie sogar Deutschland wegen dem BAFA Beitrag.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9758 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)