Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wurde hier bereits gepostet. Ist normale Routine für die Übergabeinspektion. Früher warens 100%, mittlerweile sind es wohl nur noch 80%, was auch gesünder ist für den Akku, falls das Auto vor der Übergabe noch wochenlang rumsteht.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Meinen :) hab ich zuletzt vor 4 Wochen gesprochen. Da gab es noch keine Einplanung für meinen IV 80 mit AHK und PD. Er meinte das man die mit ca. 6 Monaten Vorlauf im System sieht. Vielleicht ist das also immer noch eine Kombi die einen weiter nach hinten wirft... Bestellt habe ich im August 22, wohl über ein zusätzliches Kontingent da der Händler das "Limit" für das Quartal schon voll hatte. (So habe ich das zumindest verstanden)

Mein Verkäufer hat mir explizit gesagt, dass die Ausstattung mit Anhängerkupplung das Produktionsdatum deutlich nach hinten verschiebt!

Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

Maxx/Schiebedach/Transport

EZ 27.11.2023

Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

• Wurde hier bereits gepostet. Ist normale Routine für die Übergabeinspektion. Früher warens 100%, mittlerweile sind es wohl nur noch 80%, was auch gesünder ist für den Akku, falls das Auto vor der Übergabe noch wochenlang rumsteht.

Ok. ich habe gerade mal nach "Übergabeinspektion" gesucht, aber nur sehr viel zum Transportmodus und so gefunden. Nichts zu einer Anweisung über die Ladung des Fahrzeugs ......

• Das mit dem Laden zum/beim Kundendienst hatte ich so garnicht auf dem Schirm. Wobei ich jetzt keiner bin, der die Karre auf Reserve zur Inspektion hingestellt hätte...

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Irgendwer schrieb aber auch, dass das mit dem Aufladen NICHT mehr drin steht.

Interessant wäre ein Dokument mit Datum zum vorlegen....

Derjenige meinte es steht nicht mehr drin, dass auf 100% geladen werden muss. Die aktuelle Angabe sind 80%.

Wenn Du noch mehr Beweis brauchst, dann kannst Du Dich bei erWin einloggen (kostet ca. 8€ pro Stunde) und den Übergabeinspektionsplan ausdrucken Da steht es genau drin.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• gilt nicht mehr. Da steht inzwischen auch 80%

Und im Inhaltsverzeichnis wir empfehlen.

Und es steht Export dabei was auch immer das heißt.

Habe es jetzt doch rausgesucht. Es wird empfohlen, d.h. keine Pflicht, d.h. wenn der Händler es nicht kostenlos macht - Pech gehabt.

Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

• Hallo zusammen,

morgen ist geplanter Übergabetermin, also sofern der Brief rechtzeitig übers Wochenende gekommen ist, was mich schon zu meiner ersten Frage bringt.

Weiss einer wie das bei Neuwagen abläuft?

- Bekommt der Händler eine Zulassungsbescheinigung Teil II?

- Bekommt der Händler nur ein CoC mit dem die Zulassungsstelle dann einen Teil II erstellen kann?

- Wann wird eines der o.g. (oder ggf ganz anderen Dokumente) versendet?

- Von wem wird das versendet?

So und nun fast noch wichtiger:

Braucht noch einer im oder für Club 500 einen brauchbaren Stressless Sessel in Sportline mit Beistelltisch und 10Stk EPA, dann würde ich das stehen lassen. Ladekabel mit Netzteil USB-C Leg ich noch obendrauf im Rausch der Vorfreude.

Wenns keiner will, gibt's hier ne Laderampe (kein Wortspiel) oder generell wo geht's denn eigentlich raus sobald ich mein Austrittsphoto habe, kann mich nichtmehr erinnern wo ich überhaupt rein bin, aber schön das der Wasserspender an der Tür zur 600er Lounge wieder "läuft" ;)

Danke für den Moment, und noch einen schönen Sonntag.

Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)