Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Warum sie beim Sportline den Dachspoiler nicht auch lackiert haben bleibt wohl ein ewiges geheimnis :/

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • nichts Genaues weiß man... aber es stört mich jetzt auch nicht wirklich...

    Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

  • Warum sie beim Sportline den Dachspoiler nicht auch lackiert haben bleibt wohl ein ewiges geheimnis :/

    Laß mich kurz raten: Kostengründe vielleicht? :/

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ob ich mich wohl gerade unbeliebt mache? Habe gestern, also bereits 3 Monate nach Bestellung, eine Mail an meinen 8) geschrieben und gefragt, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten zu meinem Eny gibt, in der Hoffnung, dass Skoda vllt. doch schon völlig überraschend irgendwas in Richtung Herstellung unternommen hat. Bin gespannt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. ;)

    Eny übergeben am 24.06.2024 :love:

  • Ob ich mich wohl gerade unbeliebt mache? Habe gestern, also bereits 3 Monate nach Bestellung, eine Mail an meinen 8) geschrieben und gefragt, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten zu meinem Eny gibt, in der Hoffnung, dass Skoda vllt. doch schon völlig überraschend irgendwas in Richtung Herstellung unternommen hat. Bin gespannt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. ;)

    Nicht wirklich. Ich hab Mitte Juli bestellt und letzte Woche vorsichtig telefonisch angefragt 😉


    Mitglied im Club 300

  • Ob ich mich wohl gerade unbeliebt mache? Habe gestern, also bereits 3 Monate nach Bestellung, eine Mail an meinen 8) geschrieben und gefragt, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten zu meinem Eny gibt, in der Hoffnung, dass Skoda vllt. doch schon völlig überraschend irgendwas in Richtung Herstellung unternommen hat. Bin gespannt. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. ;)

    Also ich finde Quartalsweise nachfragen vollkommen in Ordnung…


    Mache ich genauso. Man bleib in Erinnerung und ist dabei nicht penetrant.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Er befindet sich im Bau!!! die wollen anscheinend wirklich keinen MJ24 rausgeben wenn er noch als MJ23 bestellt wurde… 8o

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • ich schließe mich mal an, bei mir das Selbe.
    Meiner ist seit heute im Transport.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal zu Wort.

    Mein Verkäufer hat mir soeben per Mail mitgeteilt, dass mein am 11.08.2023 bestellter iV 50 bereits produziert wurde und sich in Kürze (was auch immer das heißen mag) auf den Weg zum Autohaus macht.


    Parallel dazu habe ich vom Auslieferungsteam des Autohauses auch eine Mail mit der Aufforderung bekommen, einen Zulassungstermin bei meiner Zulassungsstelle innerhalb der nächsten 14 Tage zu vereinbaren.

    Es scheint also bei den ganzen iV50 Bestellern nun wirklich extrem schnell zu gehen.

    Ich habe initial mal mit Ende November / Dezember gerechnet. Und auch da war ich ob der langen Wartezeiten hier im Forum schon sehr skeptisch.


    Deshalb freue ich mich, meinen iV 50 (komplette Basis) hoffentlich bald in Empfang nehmen zu können! :)

  • meine letzte Info zu meiner Bestellung war, dass er wahrscheinlich im Januar ausgeliefert wird. Ich bin also zwiegespalten...einerseits beneide ich alle hier, die ihren Enyaq jetzt "schon" bekommen, andererseits würde ich mich auch nicht über das MY24 upgrade bei meinem 80(85?) beschweren. 😅


    Nichtsdestotrotz gönne ich es jedem, der jetzt schon seinen Enyaq in Empfang nehmen dürfen und wünsche allen allzeit gute und sichere Fahrt🙂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)