Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schönen guten Morgen,

    letzten Freitag war es dann endlich soweit und ich konnte meinen 80x in Empfang nehmen.

    Gebaut am 05.09., Anlieferung beim Händler am 12.09., Übergabe am 22.09.

    Oberleinsiedler bitte walte Deines Amtes

    pasted-from-clipboard.png

    iV80x Black-Magic, Paket SPORTLINE, Klima BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Bestellt 14.02.22, Gebaut am 05.09.23

  • Laut Anwalt der VW-Leasing würde mich das nicht treffen, da ich eine "Preisgarantie" hätte. Bin mal gespannt, was nachher auf der Rechnung/Leasingbestätigung steht...

    Die Preisgarantie beläuft sich aber auch immer nur auf den Preis des Fahrzeuges. Beim Leasing wird die Förderung vom Leasingnehmer vorgestreckt und damit die monatliche Leasingrate reduziert (Einmalzahlung). Entfällt die Förderung, bleibt man auf der Leasing-Anzahlung sitzen. Wahlweise kann man natürlich auf die Anzahlung verzichten, allerdings erhöht sich dann die monatliche Belastung um 4500€/48Monate = 93,75€. (sofern man 48 Monate geleast hat)

  • Oberleinsiedler bitte walte Deines Amtes

    Und wieder einer mehr in der Oberpfalz ;)

  • Uih ... noch drei Tage ... dann steige ich in den ersten dreistelligen Wartesaal auf ... Sitzplätze dort noch der Fußboden oder doch schon Holzklasse Klappstühle? :S

    Eny übergeben am 24.06.2024 :love:

  • Wie am Freitag schon geschrieben, damals Anruf vom :) der Enyaq wäre im Zulauf, gestern Morgen war er dann schon auf dem Hof, heute Zulassung, morgen und Donnerstag bei der Aufbereitung, Freitag Vormittag Übergabe. :love: Mit der BAFA Prämie wird noch verhandelt.

    ENYAQ 80X Arctic Silber AHK, Cognac, Drive/ Fahrassistenz / Infotainment/Klima/ Parken/ jeweilsPLUS Panoramaschiebedach, Seitenairbags, Wärmepumpe. Leichtmetall Regulus , Bestellt 16.11.2021 Lieferdatum erstmals 08/22 jetzt vermutlich nicht in 2022 =O

  • Ich habe nun eine VIN bekommen. erWin sagt: gebaut am 25.9.2023. Laut Aussage des :) ist die Übergabe für Ende Oktober einzuplanen.

    Club 500 <3

  • Meiner ist auch endlich gestern am 25.09 gebaut worden.

    Dafür, dass er seit KW37 in Produktion war, hat es dann doch etwas gedauert.


    Aber Ende gut alles gut (hoffentlich)....

    MJ23 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

  • Hallo liebe Gemeinde, seit gestern im elitären 700er Club angekommen. Gestern gab es von der Mobility Concept eine Aufforderung, meine Versicherung zu suchen und entsprechende Mitteilung. Habe nur keinerlei Info, dass das Auto gebaut oder beim Händler angeliefert wurde. Nur vor 2 Wochen, dass der ULT jetzt im Oktober ist. Was ein Laden... :rolleyes:

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Meiner ist auch endlich gestern am 25.09 gebaut worden.

    Diesen Satz darf ich seit heute auch sagen.

    Auf meine telefonische Nachfrage beim 8) habe ich gerade erfahren, dass meiner letzte Woche gebaut worden ist.

    Übergabe soll angeblich schon übernächste Woche sein… na schauen wir mal!

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline

    Moon-Weiß; Fahrassistenz Basic; Infotainment Basic; Klimatisierung Basic; Ausstattungspaket Transport; Panoramaschiebedach; Wärmepumpe

    bestellt: 06/2022

    Einplanung: keine / KW39/2023 / KW38/2023 / KW41/2023

    gebaut: KW38/2023 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)