Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Am 02.09. gebaut und noch immer nicht beim Händler.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Meiner wurde tatsächlich auch (wie angekündigt KW38) letzte Woche gebaut und befindet sich bereits auf dem Transportweg. Aber wie lange das ungefähr dauern wird, konnte man mir nicht mitteilen:/

    Enyaq iV 80, Black-Magic, AHK, Wärmepumpe, Advanced ohne Alarmanlage

    Bestelldatum: 12.07.2022

    Produziert: KW 38 / 2023

    Geliefert zum Händler: KW 40 / 2023 (06.10.23)

    Liefertermin: xx. Oktober 2023

  • Gebaut und FIN vorhanden, laut Händler aktuell auf dem Transportweg, zuerst in irgendein Zentrallager in Basel und wird dann zum AH transportiert. Von Zoll hat er auch noch was erzählt. Meinte kann alles noch bis zu 2 Monate dauern 🤷🏻‍♂️


    Wurde das nicht auf Direkttransporte mit LKWs zu den Händlern umgestellt? Hatte hier mal sowas gelesen.

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

  • 🤔 Hm, wenn aus meinem 80x jetzt ein 85x wird und dadurch BLP und Leasingrate zu stark steigen, muss ich ernsthaft über einen Storno nachdenken.


    Hatte letztens noch mit den aktuellen Leasingkonditionen meinen 80x mit den neuen Paketen nachgebaut, da war die Rate schon 230€ und der BLP ca. 4.500€ teurer als bei Bestellung vor 18 Monaten.


    Wenn mein Enyaq als 85x in die Größenordnung kommt, bin ich glaube ich raus.


    Dafür bekomme ich fast einen BMW IX3.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Was ändert sich da? Du hast die Karre zum Preis X bestellt, wenn die 2 Jahre brauchen um ein Auto zusammen zu schrauben ist doch nicht Dein Problem?

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Laut Anwalt der VW-Leasing würde mich das nicht treffen, da ich eine "Preisgarantie" hätte. Bin mal gespannt, was nachher auf der Rechnung/Leasingbestätigung steht...

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


    Einmal editiert, zuletzt von timtom ()

  • Das scheint ja fast so, als wäre zumindest der Transportmodus schon Mal deaktiviert. Dürfte ja dann ein Zeichen sein,dass er mittlerweile beim AH angekommen ist (?)

    Ja, richtig, kann so stimmen. Wobei irgendwer hier vor ein paar Tagen auch mal gepostet hat, dass manche Spediteure offenbar auch die Freigabe haben, den Transportmodus schon vor der eigentlichen Anlieferung zu deaktivieren.


    Grundsätzlich bin ich mir aber recht sicher, dass mein Händler mich umgehend anrufen würde, wenn der Wagen tatsächlich bei ihm schon auf dem Hof stünde.


    Ich bleibe mal zuversichtlich, dass es bis zur Auslieferung nun nicht mehr lange dauern dürfte.

  • Lt Deinem Profilbild stehst Du aber falsch rum in der Einfahrt 😋

    Erst wenn die Wallbox da ist muss ich Rückwärts einparken 8o

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Im Zeitplan...heute Brief geholt, morgen Zulassung und Mittwoch morgen ist es soweit...🙂🙂🙂

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)