Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auch an Oberleinsiedler der mich Bitte Blau macht, aber nicht mit Alkohol ich muss noch Enyaq fahren😄.

    Okay, dann muß ich den Alohol selbst vernichten ... woozy-smiley.jpg

    Bitte einmal Blau für mich!

    Gratulation an Euch beide.

  • So, dann ziehe ich auch mal in den Club 300 ein.

    Endlich mal ein Sitzplatz und nicht mehr am Stehtisch rumdümpeln. 😉


    Die Verschiebung des Liefermonats im Prognosetool sehe ich mal positiv als Zeichen dafür, dass Skoda die älteren Bestellungen nun endlich ausliefern kann. Daher hoffe ich weiterhin, dass der avisierte Liefertermin im Dezember noch Bestand hat.

    Aber da ich sowieso noch einen Monat in Elternzeit bin, habe ich derzeit eh keinen Firmenwagen. (Die Lütte wurde einfach schneller „geliefert“ als der Enyaq 👨‍🍼🍼)


    Wenn ich wieder arbeite werde ich mal bei unserem Kundenbetreuer beim 😎 nachfragen.

    Vielleicht steht er dann ja schon dort auf dem Hof 😇. Falls nicht, wird es ja vielleicht doch ein Mj. 24. Ich sehe es gelassen, Hauptsache ich darf endlich elektrisch fahren! meine Frau ist schon genervt, dass ich lieber mit Ihrem Elektro-Corsa fahren will 😂


    pasted-from-clipboard.jpg


    Schönen Restsonntag!

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Das Pannenset ist dann nicht da, wenn die Reifen Seal-Reifen sind.


    Und die Abschleppöse ist nicht da, weil E-Autos nicht abgeschleppt werden sollen. Die müssen aufgeladrn werden.

    Es ist wirklich keine Abschleppöse dabei?


    Aufladen ist ja schön und gut aber es gibt ja Situationen (zb Unfall, fahrt in den Graben) wo man das Auto erstmal zurück auf die Straße bringen muss um es dann aufladen zu können. Oder man parkt in einer nassen Wiese wo man anschließend rausgeschleppt werden muss.


    Kann es mir eigentlich nicht vorstellen dass keine Abschleppöse dabei ist….

    Bestellt am 22. März 22

    Geliefert 03.11.23

    Enyaq 80X in Graphite- Grau mit Wärmepumpe, AHK, Klima Basic, Family Plus, Fahrassistent Plus, Info Basic, Sitz Basic, Convenience Plus und Licht Basic.

    Einmal editiert, zuletzt von Pomel ()

  • Ich glaube du bist wirklich verliebt in das Auto, oder? ;)

  • da man ja mit den Enyaq an einer DC Säule mind. 40min steht.

    tut man das? Wenn wir mit unserem VW e-Golf weite Strecken in den Urlaub gefahren sind, haben wir immer nur in dem SoC-Fenster mit der höchsten Ladeleistung geladen und sind dann weiter. Waren dann zwar 1-2 Stopps mehr, aber dafür dennoch schneller, als bis 80% weiter zu laden.


    Beim iV50 würde ich so Ladehübe von 5-50% machen und dann alle 100-150 km

    nachladen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

    • KEIN Klavierlack mehr innen! Das hätte mich von Stunde 1 an genervt, aber wie von Geisterhand ist alles in mattem Schwarz, genial! Bilder folgen. Kannte ich so ebenfalls nicht!

    DAS ist das absolut positive bei der Ausstattung Loft! Ich hasse dieses hochglänzende Plastikgedöns. Sieht in kürzester Zeit schäbbig aus

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das Pannenset ist dann nicht da, wenn die Reifen Seal-Reifen sind.


    Und die Abschleppöse ist nicht da, weil E-Autos nicht abgeschleppt werden sollen. Die müssen aufgeladrn werden.

    Ist das nen Scherz? Laos bei mir lag ne Abschleppöse hinten im Kofferraum unter der klappe im fach, ich muss ja schließlich auch mal wen abschleppen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das Pannenset ist dann nicht da, wenn die Reifen Seal-Reifen sind.


    Und die Abschleppöse ist nicht da, weil E-Autos nicht abgeschleppt werden sollen. Die müssen aufgeladrn werden.

    Da haben sie bei mir wohl einiges falsch gemacht: Mein auf Seal-Reifen ausgeliefertes Exemplar hat ein Pannenset und eine Schraub-Abschleppöse.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)