Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Noch mehr freue ich mich aber über folgende Info:

    Das Fhzg. hat die neueste Software und somit die größere Batteriekapazität. Also quasi ein 85er ist!

    Erklärt wurde mir das wie folgt: Zum Schutz vor Überhitzung wurde die Batterieleistung bisher gedrosselt. Die Erfahrung hat gezeigt das diese bei weitem mehr aushält als gedacht und daher wurde dies über Update quasi von Skoda "freigegeben".

    Ich glaube mit diesem Satz hast du hier manchen verwirrt. Einmal sprichst du von Kapazität und einmal von Leistung. Klar sollte sein, dass du definitiv keinen 85er hast. Dass du aber das neuste Update aufgespielt ist, sehe ich bei einer Neuauslieferung (sogar bei Skoda) als gewisse Grundvoraussetzung an.


    So oder so ein schöner Wagen. Wenn du deine Felgen lieber nicht haben möchtest, tauschen wir gern sobald meiner da ist ;)

  • Ich glaube mit diesem Satz hast du hier manchen verwirrt. Einmal sprichst du von Kapazität und einmal von Leistung. Klar sollte sein, dass du definitiv keinen 85er hast. Dass du aber das neuste Update aufgespielt ist, sehe ich bei einer Neuauslieferung (sogar bei Skoda) als gewisse Grundvoraussetzung an.


    So oder so ein schöner Wagen. Wenn du deine Felgen lieber nicht haben möchtest, tauschen wir gern sobald meiner da ist ;)

    Es tut mir leid.......ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das Fahrzeug hat durch das Update (welches eben auch die Batterie betrifft) auf diese Software mehr Ladekapazität was angeblich der des 85ers gleich kommt. O-Ton Händler......und ne....mag ich nicht hergeben ;)

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • was angeblich der des 85ers gleich kommt.

    Der kleine Fetzen ist korrekt: Der 85er hat exakt dieselben 77kWh netto, wie der 80er. Der Rest ist allerdings Nonsens! Am Akku verändert sich nichts. Und du hast ja ohnehin einen 80er, also altes Set-up.
    Sorry, wenn ich es so deutlich sage: Dein Händler hat leider ganz offensichtlich etwas falsch verstanden oder will mit seinen Falschaussagen die Kunden besänftigen, die auf der Zielgeraden zum 85er noch einen 80er bekommen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ladekapazität

    Wenn dann eher Ladeleistung in kW, nicht Ladekapazität in kWh.

  • Dein Händler hat leider ganz offensichtlich etwas falsch verstanden


    mein iV80 Verkäufer aus 2021 hatte mir bei der Auslieferung nebenbei erzählt, das er aus der Möbelbranche kommt und sich deswegen gut mit den Polsterbezügen auskennt ^^


    von da an war mir alles klar und habe auf Details zum Enyaq verzichtet.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Fin aber in Erwin kann die Nummer nicht gefunden werden, dauert das nach Produktion etwas oder ist dort vielleicht doch ein Fehler drin?


    Danke und VG

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Ich habe eine Fin aber in Erwin kann die Nummer nicht gefunden werden, dauert das nach Produktion etwas oder ist dort vielleicht doch ein Fehler drin?

    erWin kennt die FIN erst wenn das Fahrzeug das Werk verlassen hat. Vorab im Online Handbuch schauen. Wenn das geht, dass sollte auch erWin gehen.

  • erWin kennt die FIN erst wenn das Fahrzeug das Werk verlassen hat. Vorab im Online Handbuch schauen. Wenn das geht, dass sollte auch erWin gehen.

    danke dir für den Tipp :)

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Hallo Wartegemeinde,


    Einmal werden wir noch wach, Heisa, dann ist ENYAQ-Liefertag! :love:

    Nach 571 grauenvollen Tagen. ;(

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von esenior ()

  • Außerdem bitte ich um ein wenig Farbe.

    Okay, aber nur ein klein wenig. Grade so um die Buchstaben einzufärben ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)