Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler : ja ja so blau, blau, blau blüht der Enzian... oder so.

    Okay, für heute bin ich so gut wie fertig mit dem blau einfärben. Da hauch ich mir am besten auch gleich nen Enzian rein 8o

    Ich bin blau, das Auto ist blau, fehlst nur noch du Oberleinsiedler 8o

    Bin ja schon da. Mit etwas mehr als 5 Stunden Verspätung, aber was ist das schon im Gegensatz zur Wartezeit 8)


    Allen Neu Besitzern: Gute Fahrt :thumbup:

  • Mein 50er wurde gleich mit Proteus bestellt, da gab es gar keine Alternative. Finde sie auch deutlich schöner als die Regulus.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Jetzt geht aber zügig bei mir weiter; nachdem ich letzten Donnerstag die Info bekommen habe, der Yaq ist gebaut und auf dem Transportweg, ist er gestern bereits beim :) angekommen, nur der Brief ist noch nicht da. Als Abholtermin haben wir den 29.09. vereinbart. Wäre eine Punktlandung, der unverbindliche Liefertermin war ja von Anfang an der 30.09.2023. So komme ich wenigstens noch in den erlauchten 600er Club ;).

    IV 80x Sportline in Arctic Silber

    Convenience Plus // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Infotainment Basic // Klimatisierung Basic // Transport // Panoramadach // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 05.02.2022, ULT Q3/2023-> Okt/Nov 2023 -> KW38 -> 02.10.2023


    nach 604 Tagen meiner

  • Bei mir genau das gleiche, er kommt mit den anderen Felgen und voraussichtlich im Dezember 2023. Ich habe auch nur eine Anzahlung von 3000€, könnte mit Glück auch noch 4500€ Bafa bekommen.

    iV 50|Design Loft | Energy Blau | Leasing

    Bestellt: 20.06.23; gebaut 20.10.23;

    Übergabe am 01.12.2023

  • Guten Morgen an die Runde!


    Ich hab heute die frohe Botschaft erhalten das alle 12 noch offenen Enyaqs beim Händler in Linz gestern eingetroffen sind und am Hof auf Auslieferung warten.


    Die Ansage war das in den nächsten beiden Wochen alle Fahrzeuge (inkl. meinem) Übergeben werden. Ich freu mich schon drauf, auch wenns sicher kein MJ24 sein wird besorg ich mir jetzt mal die FIN und dann wird im Erwin gecheckt.


    Falls noch jemand Auskunft möchte soll er sich bei mir melden.


    lg

    Markus

    iV80 - Sportline

    Race-Blau

    Bestellt am 9. August 2022

    Lieferung voraussichtlich Q4 2023


    Anhänger Kupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection SPORTLINE ($WS)

    Drive-Paket Sport Plus (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket Plus (PSB)

    Family-Paket Basic (PX1)

    Komfort-Paket Plus (PDBYOM)

    Memorysitz-Paket Basic (PB0) Soundsystem CANTON (9VS)

  • Meiner ist geleast und die Übergabe soll in KW40 sein.

    Gestern kam die Info auf Nachfrage: Produktion Kw 40 .... Transport Kw 42 ... Übergabe dann Kw 43/44 =O .... ich frage mich gerade, warum das AH 1-2 Wochen braucht um das Auto zu übergeben.

    Das längste, was ich bisher gewartet habe .... war 1 Woche. Dienstag vom LKW gerollt - Freitag abgeholt.


    Ich vermute, die laden den Enyaq erst noch mit Schuko-Stecker auf 8o

  • Gestern kam die Info auf Nachfrage: Produktion Kw 40 .... Transport Kw 42 ... Übergabe dann Kw 43/44 =O .... ich frage mich gerade, warum das AH 1-2 Wochen braucht um das Auto zu übergeben.

    Das längste, was ich bisher gewartet habe .... war 1 Woche. Dienstag vom LKW gerollt - Freitag abgeholt.


    Ich vermute, die laden den Enyaq erst noch mit Schuko-Stecker auf 8o

    Das lässt ja hoffen! Ich bin echt gespannt.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Gestern kam die Info auf Nachfrage: Produktion Kw 40 .... Transport Kw 42 ... Übergabe dann Kw 43/44 =O .... ich frage mich gerade, warum das AH 1-2 Wochen braucht um das Auto zu übergeben.

    Das längste, was ich bisher gewartet habe .... war 1 Woche. Dienstag vom LKW gerollt - Freitag abgeholt.


    Ich vermute, die laden den Enyaq erst noch mit Schuko-Stecker auf 8o

    Beschwere dich nicht, ich habe am selben Tag, das selbe Fahrzeug, beim selben Händler bestellt und habe noch nicht solche Daten bekommen ;)
    Außerdem wäre es insgesamt sehr schnell von der Bestellung bis zur Übergabe ;)

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • War heute beim 8) die Papiere für die Anmeldung holen (ein Monat steht er schon da - zuerst ich Urlaub, dann der von der Leasing usw egal.) und freue mich nun bald darin zu sitzen.......

    Noch mehr freue ich mich aber über folgende Info:

    Das Fhzg. hat die neueste Software und somit die größere Batteriekapazität. Also quasi ein 85er ist!

    Erklärt wurde mir das wie folgt: Zum Schutz vor Überhitzung wurde die Batterieleistung bisher gedrosselt. Die Erfahrung hat gezeigt das diese bei weitem mehr aushält als gedacht und daher wurde dies über Update quasi von Skoda "freigegeben". Derzeit steht er mit 80% Ladung im AH.......mögliche Reichweite laut Anzeige 550km (unrealistisch)......aber man freut sich doch irgendwie.


    Auf jeden Fall freue ich mich darüber das die Herrscher über dieses Forum Farbe anrühren dürfen. :)

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • MastermiX kennst du dein Produktionsdatum? Infos aus erWin zur erhöhten Leistung bzw. der Softwarestand wären natürlich interessant.

    Ich habe beim gestern abgeholten Enyaq mit 100% Akku auch 555km Reichweite 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)