Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute die Info bekommen, natürlich auf Nachfrage, dass meiner am Dienstag beim AH eintreffen SOLL. Baubeginn war der 22.8., also hat's gute fünf Wochen gedauert mit der Lieferung. Das war keine Express Zustellung. :( Der Plan ist, dass ich ihn dann zum 1.10. habe.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Ich melde Vollzug und Auszug (aus dem Wartesaal).

    Ich bin blau, das Auto ist blau, fehlst nur noch du Oberleinsiedler 8o

    Dateien

  • Ich durfte heute meinen Polestar 2 gegen den Enyaq eintauschen. Leider, wie schon befürchtet, ohne Parken Plus Paket, obwohl im Angebot enthalten. Ich bin schon gespannt was nun gemacht wird/gemacht werden kann.


    Selenium wenn ich mich nicht irre hast du AreaView nachgerüstet, richtig?


    Hier noch mein Austrittsbild, auch wenn Oberleinsiedler hier mangels tatsächlichem Bestelldatum nichts weiter zu tun hat 🙂


    IMG_20230920_182818.jpg

  • Was hat es mit dem Parken-Plus-Paket auf sich? Das habe ich nämlich auch bestellt.

    Ehem. Club 600+ (666 Tage 😈)

  • Serbig kein Problem seitens Skoda sondern meines Anbieters, also für dich irrelevant 🙂

  • Was hat es mit dem Parken-Plus-Paket auf sich? Das habe ich nämlich auch bestellt.

    Parken Plus war die 360 Grad Rundumansicht

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Parken Plus war die 360 Grad Rundumansicht

    Ich weiß, deswegen habe ich das Paket auch bestellt :D

    Ich habe bloß Angst bekommen, dass mein Enyaq ohne Parken Plus ausgeliefert wird…

    Ehem. Club 600+ (666 Tage 😈)

  • Moin,

    Ich möchte mich auch einmal im Wartezimmer melden, mit der Hoffnung, dass ich es gegen Ende des Jahres wieder verlassen kann.

    Ich habe am 23.8.23, im Rahmen der letzten iV50 Bestellungen, ebenfalls zugeschlagen und einen 50er geordert und soweit alles als Serie bestellt.

    Die Hoffnung ist ihn noch dieses Jahr zu bekommen um noch die vollen 4500€ Bafa zu erhalten.


    Es scheint sich auch tatsächlich etwas zu tun, der Freundliche hat mir Gestern eine Mail zukommen lassen, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Serienmäßigen Regulus Aero Anthrazit Felgen von Werk aus wohl nicht mehr zu Verfügung stehen und meiner nun kostenlos die "wunderschönen" Proteus Silber bekommt. Wie ich finde, sehr freundlich, mir die Notlösung als Extra zu verkaufen. :S

    Diese Maßnahme, der Hinweis in der Mail und die Tatsache, dass der 50er noch dieses Jahr aus der Produktion genommen werden soll, lassen mich aber hoffen, dass ich meinen 50er Tatsächlich noch dieses Jahr bekommen könnte.


    Gibt es andere Wartende, die bereits eine ähnliche Meldung bekommen haben, oder bin ich einer der wenigen "Glücklichen"? :D Enyaq Felgen.PNG

  • Selenium wenn ich mich nicht irre hast du AreaView nachgerüstet, richtig?

    Nicht ganz. Ich habe die äußeren Parksensoren für das automatische Parken nachgerüstet. AreaView habe ich ab Werk.


    EnyaqCoupeRS hat die Sensoren UND AreaView nachgerüstet.


    Wenn Du Parken Plus hast, dann hast Du AreaView aber kein automatisches Parken.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)