Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kleines Update von mir:

    Ich erhalte morgen meine FIN und der Verkäufer meint das Auto steht auf MJ24, komisch!

    Daher die Frage:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit anhand der FIN auf das MJ zu schließen oder auf die Firmware per ERWIN?

    Warum schreibst Du deine Frage in 2 Themen? Meinst Du, das Du so schneller eine Antwort bekommst?🤔

  • Hallo zusammen,


    mein in 09.22 bestellter Enyaq iV 80 ist seit fünf Tagen im Änderungstrichter. Mein Freundlicher kann mir ansonsten nichts weiter sagen.

    Zudem meinte er, dass Skoda wohl noch versucht alle Bestellungen von MJ23 vor der Umstellung zu produzieren.


    Wie kann es sein, dass er mir keine Einplanungswoche sagen kann und andere hier im Forum schon seit langer Zeit eine geplante Woche gesagt bekommen (auch wenn diese meistens nicht stimmt)?


    Habt ihr Erfahrungen, ob es noch für das MJ24 reicht oder ob er vorher produziert wird?


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!

    Wärmepumpe, Panoramaschiebedach und Austattungspaket PLUS


    bestellt: 15.09.2022

    ULT 1 Quartal 2024

  • Was steht bei dir in erWin bzgl Softwareverbund und UNECE?


    Ich habe einen Eintrag der sagt ohne UNECE und der letzte sagt UNECE.

    Skoda Enyaq iV80 Maxx, Loft, AHK, Transport, Graphite Grau Metallic, Neptune

    Bestellt 01.07.2022, Unverbindlicher Liefertermin 01.07.2023

    Produktionsdatum: 15.08.2023, Zulassungsdatum: 29.08.2023, Auslieferungsdatum: 31.08.2023

    geplante Übergabe: 21.09.2023

  • Kleines Update von mir:

    Ich erhalte morgen meine FIN und der Verkäufer meint das Auto steht auf MJ24, komisch!

    Daher die Frage:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit anhand der FIN auf das MJ zu schließen oder auf die Firmware per ERWIN?

    Ja das Modelljahr kannst du in erWin sehen

    Skoda Enyaq iV80 Maxx, Loft, AHK, Transport, Graphite Grau Metallic, Neptune

    Bestellt 01.07.2022, Unverbindlicher Liefertermin 01.07.2023

    Produktionsdatum: 15.08.2023, Zulassungsdatum: 29.08.2023, Auslieferungsdatum: 31.08.2023

    geplante Übergabe: 21.09.2023

  • Was steht bei dir in erWin bzgl Softwareverbund und UNECE?


    Ich habe einen Eintrag der sagt ohne UNECE und der letzte sagt UNECE.

    Was bedeutet UNECE? Danke.


  • Hallo in die Runde :) ,

    heute mal wieder ein Update von mir!

    Nach 666 Tagen Wartezeit wurde mir gestern auf mein vorsichtiges Nachfragen mitgeteilt, dass es beim Liefertermin Ende November 2023 bleibt!

    Es wäre ja nun wirklich zu schön, aber mal ehrlich... Irgendwann muss Skoda ja nun auch die Fahrzeuge aus 2021 ausliefern.


    Einen schönen Abend Euch!

    Skoda Enyaq IV 60 als Firmenwagen, Convenience Plus, Wärmepumpe, 20" Vega, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

    Bestellt am 22.11.2021 -> Übernommen am 08.12.2023 nach 746 Tagen!

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit anhand der FIN auf das MJ zu schließen

    Siehe hier: RE: Modelljahr 2024

  • Was steht bei dir in erWin bzgl Softwareverbund und UNECE?


    Ich habe einen Eintrag der sagt ohne UNECE und der letzte sagt UNECE.

    Zeile 164 sagt "NI0 - VWGROUP - ECE - Ohne UNECE CS&SU"


    Sonst gibt es keinen Eintrag mit UNECE...


    Zeile 190 sagt "V6L - VWGROUP - SVR - Softwareverbund Ausführung 12"


    Appi-Toni : UNECE ist irgend so ein Standard, an den sich ab dem kommenden MJ gehalten werden muss und den das neue Infotainmentsystem ME4 unterstützt. Ohne diesen Standard halt kein ME4...

  • Naja, dass es lange dauert ist mir klar. Aber auch bei 571 Tagen wäre das ja ein Ausreißer nach oben, für den es hoffentlich einen Grund gibt (Auto vom Laster geklaut, bei der Lieferung an den Händler beschädigt, ganz spezielles Teil in dieser Konfiguration, etc.)

    Der Median ist ein statistisches Maß, das die Mitte einer aufsteigend geordneten Datenreihe anzeigt. Demnach liegen definitorisch 50% der Werte unterhalb des Median, 50% darüber. Um wirklich Ausreißer zu finden, bedarf es neben diesem Lageparameter auch Dispersionsmaße (Streungsmaße) wie Varianz, Standardabweichung etc.

    Ehem. Club 600+ (666 Tage 😈)

  • und das verschiebt sich nun alles wieder weil in den nächsten 8 Wochen nur noch iV50 produziert werden. Kann man hier auch schon an den Bestellungen der letzten 60 Tage sehen. Da wurden ja iV50 für 250€ Leasing verramscht!

    wer erzählt denn so einen quatsch?

    Denkt doch mal nach was das bedeuten würde und macht euch das klar. 500 Autos am Tag, 6 Tage die Woche, das wären 24.000 Fahrzeuge nur 50ziger.

    Also nochmals nachdenken.

    Die 50ziger werden zwar alle noch dieses Jahr gebaut, aber diese fliessen in die laufende Produktion ein und das heisst nicht ausschließlich 50ziger!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)