Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich darf mich jetzt auch im Wartesaal eintragen :D

    Du darfst Deine Bestellung auch gerne in dieser Liste eintragen:

    Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)

    Oberleinsiedler einmal blau, bitte :)

    Aber sehr gerne doch!

  • Gaaaanz ruhig bleiben, wenn im system KW 37 hinterlegt ist Heist das nicht das auch in kw37 gebaut wird. Also tief durch Atmen. meine sollte auch in der Woche wo er gebaut werden sollte gebaut werden und zack die Woche drauf wurde er ende der Woche gebaut und war direkt auf dem Transportweg. Es kann aber auch mal länger dauern, also keine Schnappatmung bekommen wenn er letzte Woche nicht gebaut wurde. ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er gebaut wird.

    Naja Peter ruhig bleiben wenn man knapp 700 Tage auf ein Auto wartet, die Kommunikation mit Skoda spärlich ist und man viele Äußerungen gehört hat die alle nur heiße Luft waren fällt einem dann schwer. Klar ist da auch was Emotionalität drin, aber hätte ich vorher gewusst ich muss 2 Jahre auf die Karre warten, und weiß noch nicht mal wann sie kommt hätte ich den nicht bestellt. Von deiner Äußerung bezüglich Schnappatmung sehe ich mich zwar etwas provoziert, aber dass ist natürlich einfach für jemanden der mit der Karre bereits ein halbes Jahr rum fährt.

    Dennoch sei es drum, ich sage ja ich bin genervt von der Thematik daher sicherlich auch etwas empfindlich.

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Naja Peter ruhig bleiben wenn man knapp 700 Tage auf ein Auto wartet, die Kommunikation mit Skoda spärlich ist und man viele Äußerungen gehört hat die alle nur heiße Luft waren fällt einem dann schwer. Klar ist da auch was Emotionalität drin, aber hätte ich vorher gewusst ich muss 2 Jahre auf die Karre warten, und weiß noch nicht mal wann sie kommt hätte ich den nicht bestellt. Von deiner Äußerung bezüglich Schnappatmung sehe ich mich zwar etwas provoziert, aber dass ist natürlich einfach für jemanden der mit der Karre bereits ein halbes Jahr rum fährt.

    Dennoch sei es drum, ich sage ja ich bin genervt von der Thematik daher sicherlich auch etwas empfindlich.

    Ich fühle mit dir!

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • heute trete ich in den 500er Club ein. Habe für alle die schon lange hier sind Baldriantee dabei. Sollte ich es in den 600er schaffen plädiere ich dafür einen Cannabis-club aufzumachen

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Klar wird die ein am Anfang des Montageprozesses vergeben, die muss ja schließlich ins blech eingestand werden und die Monate dauert auch nur einen Arbeitstag Tag, also ich sag mal was zwischen 12-16 stunden also wenn er abends begonnen wird kann es mal bis in den nächsten tag dauern, Aber mit der FIN in ELSA nachschauen geht erst wenn er die letzte stufe Station passiert hat ZP8 + 24 Stunden ca. bis sie im System hinterlegt ist und oder das System aktualisiert wurde.


    Also ganz locker bleiben manchmal tut ihr so als würde die Produktion Wochen dauern.

    Meiner ging am 02.09. in die Produktion, eine FIN war vorhanden und ZP8, also fertig war er am 14.09.

    Mein Händler rief dann heute an, er sei auf dem Weg, ich möge die EVB Nummer und das Wunschkennzeichen senden.

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Frohe Kunde!
    Der Eny ist auf dem Weg, mit der FIN komme ich ans Handbuch und in der App wird er auch schon gefunden.

    Wenn mit Zulassung etc. Pipapo alles klappt, dann hab ich am 05.10. Termin zur Übergabe.

  • heute trete ich in den 500er Club ein. Habe für alle die schon lange hier sind Baldriantee dabei. Sollte ich es in den 600er schaffen plädiere ich dafür einen Cannabis-club aufzumachen

    Noch 3x schlafen und ich bin bei 450 Tagen. Nach jetziger Planung (KW 50) werde ich die 500 aber so was von locker reisen!!! 600 könnten dann eng werden! :D

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Meiner ging am 02.09. in die Produktion, eine FIN war vorhanden und ZP8, also fertig war er am 14.09.

    Mein Händler rief dann heute an, er sei auf dem Weg, ich möge die EVB Nummer und das Wunschkennzeichen senden.

    dann ist er bestimmt ins Banking gewandert wegen der Wasserpumpen Thematik und ZP8 wurde nachgeholt, wenn Skoda 12 Tage für jedes autobrachen würde, bei ner Tagesproduktion von ca 500 Stück müssten die ja konstant 6.000 Stück rumstehen haben, soviel platz haben die da ganricht, abgesehen davon werden da auch noch andere Modelle gefertigt.


    Also ich war mehrmals bei Audi und da waren die Zeiten der Produktion meine ich 14 Stunden pro auto, von erster Schweißpunkt bis fertig, inkl Mittagspause und Frühstückspause.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar seit 11/2021 hier registriert, habe aber bislang nur hin und wieder still mitgelesen. Da die Auslieferung meines Enyaq "bald" bevorsteht, wollte ich mich auch mal endlich einreihen.


    Ich habe die Bestellung des Enyaq (80x) im November 2021 über einen Leasinggeber in Auftrag gegeben, das Fahrzeug wurde dann laut Aussage meines Ansprechpartners am 09.12.21 bestellt.


    Monate später erhielt ich endlich eine Angabe zum unverbindlichen Liefertermin: Q4 2023. Im Laufe des letzten Jahres wurde der unverbindliche Termin dann präzisiert: Zunächst auf Oktober 2023, dann auf September, dann wieder auf Oktober.


    Jetzt haben wir Mitte/Ende September und ich warte auf die Benachrichtigung, dass das Fahrzeug beim Händler steht und ein Übergabetermin vereinbart werden kann. Weitere Infos, z.B. zur Produktionswoche, bekomme ich nicht, weil diese wohl nicht Teil der Vertragsvereinbarung zwischen Händler und Leasinggeber sind.


    Einige Sachen, die in der bisherigen Wartezeit seit Bestellung passiert sind:

    - Familienplanung begonnen

    - Familienplanung erfolgreich vollzogen

    - Erstes Übergangsfamilienauto per Leasingübernahme beschafft (unser anderes Auto ist ein Zweisitzer)

    - Erstes Übergangsfamilienauto nach 10 Monaten Restleasinglaufzeit zurückgegeben

    - Zweites Übergangsfamilienauto per Leasingübernahme beschafft (Rückgabe: Oktober 23)

    - Ersten Geburtstag der Tochter erlebt (vor knapp 3 Wochen)…


    Viele Grüße!

    Ehem. Club 600+ (666 Tage 😈)


  • Mit welcher Begründung dauert es so lange (fast zwei Jahre?).


    Wir haben am 4.8.22 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Q4/2023 erhalten. Wenn ich das hier alles lese glaube ich aber nicht mehr daran :(

    Bestellt Enyaq 85 Race-Blau Metallic, 20" Vega Felgen, Advanced Sportline am 30. Juli 2022

    Gebaut am 29. November 2023, ausgeliefert am 01.02.2024


    Club 500

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)