Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Günstiger in der Leasingrate oder vom BLP?

    BLP und Kaufpreis. Ich meine gute 1.000 €, so dass er glücklicherweise auch wieder unter die 60k kam.

  • BLP und Kaufpreis. Ich meine gute 1.000 €, so dass er glücklicherweise auch wieder unter die 60k kam.

    Das ist natürlich Stark, bin gespannt ob ich meine Konfiguration noch anpassen muss / sollte - sobald der Konfigurator wieder Online ist, um eben zu verhindern, dass der BLP bei Zulassung die 60k übersteigt.

    Enyaq iV 80x + Advanced + Komfort und Multimedia + Transport + Gepäcknetztrennwand

    Bestellt 09/2023 - unverbindlicher Liefertermin 01/2024 / 38.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dannis_23 ()

  • Meine letzte Info war vom 29.08 - das der Wagen in den letzten Zügen der Produktion liegt - seitdem ist schweigen im Walde.

    Das AH sagte nur das er im September eintreffen soll - na mal sehen, ein Paar Tage hat dieser Monat ja noch.

    SInd ja Heute erst 665 Tage die Ich warte xD

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Hallo in die Runde, ich darf mich hier auch einreihen 😁

    Am 22. August 2023 bestellt

    Iv 50 nackig

    In Produktion geplant November 2023

    Mal schauen, wann geliefert wird....

    Eure Geschichten lassen nichts Gutes erahnen 😕

    Iv 50 nackig, blau

    Bestellt: 22.08.23 / ULT: Nov 23

    Produziert: 19.10.23

    Anlieferung beim Händler: 27.11.23

    Übernahme: 22.12.23

  • Ich melde Vollzug der Lieferung nach Hause. Den Fahrer hab ich dann gleich mal brav zum Bahnhof gebracht, dann musste er nicht laufen.


    IMG_1884.jpg


    Fährt sich schon ein wenig anders als der e-tron, aber macht Spaß. Einrichtung von Skoda Connect klappte auch auf Anhieb. Jetzt lädt er brav PV-Überschuss.


    Oberleinsiedler einmal blau, bitte :)

  • Hallo zusammen,


    die Übergabe meines Enyaqs ist für Donnerstag geplant. Ich habe vorab vom Händler die Zulassungsbescheinigung erhalten und bereits in erWin die Ausstattung recherchiert.


    Sieht aus als würde er kommen wie bestellt. Softwareverbund (SVR) soll Ausführung 11 (=3.5?) sein. Manche Punkte aus erWin erschließen sich mir jedoch nicht:


    COC - Betriebserlaubnis Nachtrag

    PAM - Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

    ECE - Ohne UNECE CS&SU

    YPA - UN-ECE


    Hat jemand ne Idee?

    Skoda Enyaq iV80 Maxx, Loft, AHK, Transport, Graphite Grau Metallic, Neptune

    Bestellt 01.07.2022, Unverbindlicher Liefertermin 01.07.2023

    Produktionsdatum: 15.08.2023, Zulassungsdatum: 29.08.2023, Auslieferungsdatum: 31.08.2023

    geplante Übergabe: 21.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von tucanzebra ()

  • folgende Antwort auf Nachfrage, da mein Auto diese Woche produziert werden soll:

    noch hat die Montage nicht begonnen, die FIN wird aber bereits in einem der ersten Schritte gestanzt und vermerkt. Sobald diese also beginnt haben wir sie

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • folgende Antwort auf Nachfrage, da mein Auto diese Woche produziert werden soll:

    noch hat die Montage nicht begonnen, die FIN wird aber bereits in einem der ersten Schritte gestanzt und vermerkt. Sobald diese also beginnt haben wir sie

    Klar wird die ein am Anfang des Montageprozesses vergeben, die muss ja schließlich ins blech eingestand werden und die Monate dauert auch nur einen Arbeitstag Tag, also ich sag mal was zwischen 12-16 stunden also wenn er abends begonnen wird kann es mal bis in den nächsten tag dauern, Aber mit der FIN in ELSA nachschauen geht erst wenn er die letzte stufe Station passiert hat ZP8 + 24 Stunden ca. bis sie im System hinterlegt ist und oder das System aktualisiert wurde.


    Also ganz locker bleiben manchmal tut ihr so als würde die Produktion Wochen dauern.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das AH kann offenbar bestellen. Ein Arbeitskollege hat am Mittwoch ein Angebot für ein 80x Coupe bekommen. Am Donnerstag meldete sich das AH und teilte mit, dass am Vormittag die Umstellung auf MJ24 erfolgt und das Angebot hinfällig sei. Dafür gab es dann gleich ein neues für das 85x Coupe, das sogar tatsächlich günstiger war. Voraussichtliche Lieferung übrigens für 01/2024 avisiert (normaler Enyaq wäre 04/2024 gewesen).

    Ja das klingt ja interessant. Dann werde ich ihm sagen er sollte nochmal beim :) vorbeischauen.

    Strange wär dann, er hätte fast ein Jahr später bestellt und bekommt einen besseren günstiger nur 2 Monate später... :S :/ :D Verkehrte Welt!

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Scheiße :( ja bei uns sagt uns einfach niemand etwas

    Gaaaanz ruhig bleiben, wenn im system KW 37 hinterlegt ist Heist das nicht das auch in kw37 gebaut wird. Also tief durch Atmen. meine sollte auch in der Woche wo er gebaut werden sollte gebaut werden und zack die Woche drauf wurde er ende der Woche gebaut und war direkt auf dem Transportweg. Es kann aber auch mal länger dauern, also keine Schnappatmung bekommen wenn er letzte Woche nicht gebaut wurde. ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er gebaut wird.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)