Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin, ich habe am 4.8.23 einen Enyaq RS bestellt und heute vom :) eine Kommissionsnummer und LT Ende Q1 24 mitgeteilt bekommen.

    Wie hoch sind die Chancen ein MJ24 zu erhalten?

    Mein :) meinte dazu nur: "Bzgl. der Einplanung Modelljahr 23 oder 24, kann ich aktuell nur sagen, dass es bisher so bei Skoda war, dass Sie das Modelljahr geliefert bekommen, welches Sie auch bestellt haben. Wie das aktuell mit dem Enyaq gehandhabt wird, können wir nicht sagen."


    Diese Aussage war schon immer Falsch. Da wird so ein Schmu immer erzählt... :rolleyes: Wenn, gehts nur um Ausstattung die normalerweise so geliefert wird wie bestellt (wenn nicht, wird angefragt). Beim MJ-Wechsel wurde aber noch nie das geleifert was bestellt, sondern das was zu dem Zeitpunkt der Produktion aktuell war.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Guten Morgen zusammen und einen schönen Start in die Woche.


    Zwischenstand:

    Tag 698 nach Bestellung. Fahrzeug sollte in KW 37 produziert werden, KW 37 ohne Produktion abgelaufen.


    Freundlicher äußerte sich nur mit: Fahrzeug befindet sich nicht in Produktion. Mit freundlichen Grüßen XX


    Herrlich das Ganze

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • War bzw ist das Fahrzeug denn bereits im Trichter ?

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • War bzw ist das Fahrzeug denn bereits im Trichter ?

    Angeblich ja, aber ich traue meinem Händler auch nicht mehr übern Weg, also wissen tue ich es nicht verbindlich

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • So, Karre wird diese Woche zugelassen und nächste Woche Abholung.

    Es wurden ja ursprünglich drei bestellt und im Februar zwei storniert. Geliefert wurden aber drei! Aber ob er sich damit nen gefallen getan hat, nachdems jetzt den 85x gibt?

    Also wer einen schwarzen 80x möchte, in Osnabrück dürften zwei übrig sein. 😅

  • Moin, ich habe am 4.8.23 einen Enyaq RS bestellt und heute vom :) eine Kommissionsnummer und LT Ende Q1 24 mitgeteilt bekommen.

    Wie hoch sind die Chancen ein MJ24 zu erhalten?

    Mein :) meinte dazu nur: "Bzgl. der Einplanung Modelljahr 23 oder 24, kann ich aktuell nur sagen, dass es bisher so bei Skoda war, dass Sie das Modelljahr geliefert bekommen, welches Sie auch bestellt haben. Wie das aktuell mit dem Enyaq gehandhabt wird, können wir nicht sagen."


    Die aussage ist aber komplett falsch und war sie auch schon immer!!!


    Also gehen wir mal von früher und normalerweise aus. Da war es immer so, dass nach den Sommer Werksferien das Modelljahr wechselte, machmal mit kleinen Veränderungen, manchmal mit keinen Veränderungen die man sah. Aber es war und wird auch immer so sein, dass AB Produktionsumstellung nur noch das dementsprechende Modelljahr gefertigt wird.

    Wenn es Veränderungen in Ausstattung oder was auch immer gab, werden die für Altbestellungen die noch nicht produziert wurden übernommen und angebliche, da ein Bau nach altem Modelljahr dann nichtmehr möglich ist.

    Bsp. jetzt mit Wechsel auf MJ 24 wird neue Hardware verbaut mit Softwarestand 4.0. Es wird nach Umstellung keine alte Hardware mehr verbaut werden können und somit NICHT wie bestellt ausgeliefert.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • same here. Da ich bis jetzt nichts mehr Gegenteiliges gehört habe vom AH, gehe ich davon aus, dass der Wagen diese Woche in Produktion gehen könnte...

    auch bei mir steht die kommunizierte Bauwoche KW38 an - die Spannung steigt...

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Mal nur so eine Frage in die Runde: Weiß jemand ob man den 85 bzw. 85x schon offiziell bestellen kann bzw. hat jemand der in den letzten Wochen einen 80er bestellt hat schon die Info bekommen, dass er einen 85er bekommen wird?

    Mein Schwager hat nämlich vor sich einen 80er zu bestellen und ich habe ihm gesagt er soll lieber warten bis der 85 da ist. Sein AH kann ihm auch keine vernünftige Antwort geben, der meinte es könnte auch sein, dass es erst Ende 2024 eine Umstellung auf MJ24 geben könnte und so lange möchte mein Schwager aber nicht warten... ;( :D

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • es könnte auch sein, dass es erst Ende 2024 eine Umstellung auf MJ24 geben könnte

    Das wäre dann ein MJ25. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mal nur so eine Frage in die Runde: Weiß jemand ob man den 85 bzw. 85x schon offiziell bestellen kann bzw. hat jemand der in den letzten Wochen einen 80er bestellt hat schon die Info bekommen, dass er einen 85er bekommen wird?

    Mein Schwager hat nämlich vor sich einen 80er zu bestellen und ich habe ihm gesagt er soll lieber warten bis der 85 da ist. Sein AH kann ihm auch keine vernünftige Antwort geben, der meinte es könnte auch sein, dass es erst Ende 2024 eine Umstellung auf MJ24 geben könnte und so lange möchte mein Schwager aber nicht warten... ;( :D

    Arbeitskollege hat am letzen Freitag das Angebot des AH zu seinem Dienstwagen bekommen. Ist ein 85er als MJ24. Anscheinend kann der Handel schon konfigurieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)