Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wer kann den Topf einsehen? Also im Prinzip wenn feststeht das der Topf leer ist, melde ich den eny erst im Januar an, dann gibt es zwar weniger Kohle aber sollte er leer sein immer noch mehr als nichts.

    Ich habe mal gegoogelt und leider bisher nichts zum aktuellen Stand gefunden. Bis Juli waren 1,7 mrd von 2,5 mrd ausgezahlt worden. Darin enthalten ist die Aufstockung um 400.000.000 €.

    iV 50|Design Loft | Energy Blau | Leasing

    Bestellt: 20.06.23; gebaut 20.10.23;

    Übergabe am 01.12.2023

  • Drauf ankommen lassen. Ich bin mir zu 95% sicher, dass er auch ohne 86,00 Euro zu bezahlen mit mehr als 60 km Restreichweite geladen sein wird.


    Diesem Quatsch sollte man nicht noch Vorschub leisten sondern eine Absage erteilen. Auch wenn ich selbst auf der anderen Seite stehe.

    Ja da Gabs doch mal diesen auslieferungs todo Zettel von skoda, was der Händler alles vor Auslieferung machen muss. Da war ein Punkt Akku muss zu min 90% geladen sein .


    Was soll ich sagen, nach der Abholung bekommt man von skoda so 3 Tage später nen Fragebogen, wie die Abholung war. Und da war einer der Punkte: war das Auto voll geladen ?


    Ich sag mal so, wenn nicht jeder die 86€ zahlt, würde das skoda qm nach 2 Wochen bei denen auf der Matte stehen und fragen „was ist da los“


    Also ich gehe auch davon aus dass das Autohaus sich an die Qualitätssicherung und internen vorgeschrieben Abläufe halten wird und da gibt skoda ganz klar raus, Auto voll laden.


    Es ist nur ein Versuch von ein paar Kunden einwenig extra Geld abzuschöpfen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ++ Eine lange Zeit sollst du warten - Enyaq gut, alles gut. ++


    Er ist da. Und er glänzt. Und ist rot, sehr rot. Und glänzt. Wo soll man zuerst hinschauen?


    Am 14.09.2023 war die Übergabe. Wir freuten uns auf den Termin, konnten aber trotzdem die Nacht vorher gut schlafen. Einzige Frage war: Wird der Eny uns nach Hause begleiten oder kommt etwas dazwischen (Kühlwasserpumpe, Naturkatastrophe, Alieninvasion)?


    Nein, alles gut. Nach den obligatorischen Unterschriften und dem gemeinsam mit dem Verkäufer ausgefüllten BAFA-Antrag (Seite 1) ging es dann in die kleine Halle zur Neuwagenauslieferung. Erster Eindruck, boah, ist der rot. Auch der zweite und der dritte Eindruck bestätigte es. Wir wollten überhaupt nicht einsteigen vor lauter Glanz und Politur...und Zack, hatte meine wirklich grundlegend bessere Hälfte bereits 2 neuralgische Problemstellen am Lack ausgemacht, welche der Polierer schlichtweg vergessen hatte. Also fix den Kollegen gerufen (durch den Verkäufer) und schnell nachpoliert. Alles gut.


    Dann der Einstieg. Wohlfühlatmosphäre, trotzdem mit sportlichem Touch. Alles sitzt an seinem Platz, wackelt nicht und sieht sehr solide aus. Und Zack, hatte ich mein Déjà Vu...wie bereits 2009 bei der Übernahme meines damaligen Toyota Verso mit mittigen analogen Anzeigen, aber ähnlich dämlicher Verarbeitung genau dort, so auch hier, fällt mir (doch manchmal recht anspruchsvollen) Mittfünziger direkt dieses RIESIGE Lücke bei der Abdeckung des 3,5 Zoll Display auf. 🧐😄


    Watt datt denn (siehe Fotos)? Verkäufer sieht es.....nicht. Und ich muss es ihm dann zeigen. Ok, es gibt dafür extra einen Garantiekollegen, dem wird das mal gezeigt. Und Vergleichsfahrzeuge begutachtet, ob das vielleicht doch Serie ist? Hmm, wird schwierig. Der Händler hat keine Vergleichfahrzeuge, alles ausgeliefert bzw. bestellt. Egal, dass es schwierig wird, diesen Komfortmangel abzustellen (fürs Auge), ist mir durchaus bewusst. Bin gespannt, was rauskommt. Zur Ehrenrettung sei geschrieben, dass der Blick auf das winzige Display hinterm Lenkrad wegen HUD nur noch sporadisch stattfindet. 👍🏼


    Zufrieden und stolz fahren wir vom Hof. Erste Erkenntnis: GEIL! 😂


    Jetzt bleibt der Eny erstmal wegen diversen Dienstreisen stehen und behält hoffentlich soviel Strom in seiner Batterie wie möglich, welche dankenswerterweise vom Verkäufer auf 100% aufgeladen wurde. 🤘🏻


    Herr Oberleinsiedler , bitte walten sie ihres Amtes und benutzen auch für mich die rote...äääh....blaue Farbe. Endlich.


    Vielen Dank an alle für ihren Support, für das Forum, im Forum, für alle Anderen, mit allen Anderen und die Geduld mit mir. Ich bin stolz, ein Mitglied des Forums zu sein. Und ich werde das Treffen der "Südschiene" nicht vergessen....dazu bitte mich per PN anschreiben, wenn alle Wägelchen ausgeliefert wurden. DANKE!


    Ich werde natürlich dem Forum erhalten bleiben, denn bei Autos bin ich immer sehr kritisch. Wir werden uns wieder lesen....


    Und allen lange Wartenden gebe ich nur die Parole aus: Ich kann euren Frust nachvollziehen. Ehrlich, die Auslieferung des Wagens war toll, aber es war wegen der langen Wartezeit (fast 2 Jahre) doch anders. Aber...


    ++ Eny gut, alles gut. ++

  • Herr Oberleinsiedler , bitte walten sie ihres Amtes und benutzen auch für mich die rote...äääh....blaue Farbe. Endlich.

    Es ist Sonntag. Der Planet strahlt mit Deinem Eny um die Wette, da macht es richtig Spaß Deinen Eintrag in der Liste einzufärben. :thumbup:


    Allzeit genug Watt unterm Fußboden und gute Fahrt :)

  • Zwar ist Rot nicht meine Farbe, aber schön isser! Glückwunsch

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Gratulation zur Auslieferung. Ich habe morgen vormittag immerhin schon mal einen Termin zur Erledigung der Zulassungsformalitäten und hoffe dann, gesagt zu bekommen, dass meiner fertig produziert wurde und eine FIN vorliegt.


    In der Zwischenzeit besteige ich mit meinen 780 Tagen mal den Thron der Wartenden... 🥳🫅

  • VestWazer

    Bin froh, dass es bei dir weitergeht, aber zugleich bestürzt über die Wartedauer.

  • 20230917_152555.jpgIch bin seit Montag blau in der Liste und muss hier noch das Wartesaalverlassensfoto nachliefern.

    Bisher alles in Ordnung, ich habe aber manchmal Schwierigkeiten ihn zur Freigabe des Ladekabels zu bewegen... Das drücken der Öffnen Taste auf der Fernbedienung erledigt den Job zumindest nicht zuverlässig.

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • In der Zwischenzeit besteige ich mit meinen 780 Tagen mal den Thron der Wartenden... 🥳🫅

    Ich fürchte, es noch 4 offene Bestellungen, die noch länger warten: mit 782, 789, 808 und 809 Tagen Wartezeit. Zumindest der mit 809 Tagen ist hier auch noch aktiv, so dass wir davon ausgehen müssen, dass dieser Enyaq auch noch nicht geliefert wurde.


    Dennoch hast Du einen Platz in der Hall of Patience sicher. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)