Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es wird leicht fallen, z.B. hier im Forum stolze Eny-Besitzer zu finden, die später bestellt und vergleichbare Fahrzeuge erhalten haben. Ein einziges reicht aus.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Gültiger Fördersatz zum zugesagten Lieferzeitraum - Gültiger Fördersatz zum Lieferdatum = entgangene Förderung = Schaden aufgrund Lieferverzug.

    Entgangene Förderung dürfte man in den meisten Fällen nicht einklagen können, da vertraglich ausgeschlossen. Nur die allerersten hatten keine Klausel drin (ich habe bei mir jedenfalls keine gefunden). Inzwischen ist das aber wohl Standard.
    Daher exakt das Bedingungswerk prüfen, bevor man Kosten produziert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habe gerade eine Mail von meinem Skoda Autohaus bekommen. 86 Eur Pauschale für das Vollladen. Okay!


    Ich hatte auch wegen Allwetterreifen angefragt, aber das wurde sofort vom Verkäufer abgelehnt.


    EDIT: keine Ahnung warum die Bildqualität so schlecht ist und er es nicht in Originalgröße hochlädt (<1mb).

  • =O … da fehlen mir die Worte …


    vergoldete 50 kWh ?

    Das ist deren "Selbstkostenpauschale". Die verdienen da nix dran.


    Damit ist aber immerhin auch der "erhebliche logistische Aufwand" abgegolten. Ist doch wa.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das ist deren "Selbstkostenpauschale". Die verdienen da nix dran.


    Damit ist aber immerhin auch der "erhebliche logistische Aufwand" abgegolten. Ist doch wa.

    Da ich über 500km Anreise zum Autohaus habe, ist das natürlich eine gute Frage. Sonst kann ich nach der Abholung direkt zum Schnelllader nebenan.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Habe gerade eine Mail von meinem Skoda Autohaus bekommen. 86 Eur Pauschale für das Vollladen. Okay!


    Ich hatte auch wegen Allwetterreifen angefragt, aber das wurde sofort vom Verkäufer abgelehnt.


    EDIT: keine Ahnung warum die Bildqualität so schlecht ist und er es nicht in Originalgröße hochlädt (<1mb).

    Das ist ohnehin ein Abzockerverein. Als ich Anfang 2022 nach einem günstigen Angebot für den 80x war, sagte mir der :evil:, da sei keinerlei Rabatt möglich(obwohl ich -da Nachbarstadt- schon länger Kunde war). Gut, jetzt nicht mehr.

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Das ist ohnehin ein Abzockerverein. Als ich Anfang 2022 nach einem günstigen Angebot für den 80x war, sagte mir der :evil:, da sei keinerlei Rabatt möglich(obwohl ich -da Nachbarstadt- schon länger Kunde war. Gut, jetzt nicht mehr.

    Er hat mir den iV50 Nackt für 99 Eur im Monat angeboten, also das war mit Abstand das beste Angebot was ich bekommen hatte. Ich bin aber auch nicht zufrieden da, man muss wegen allem dreimal nachfragen und hinterherlaufen... deswegen meide ich Autohäuser im Normalfall, aber was willst machen ^^

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Meiner hat auch 3 Tage gebraucht… aber das Autohaus hätte mir glaub ich bis heute keine Info gegeben 🙈

    Hab heut mal nachgehört,


    Er nur so: Joa steht noch in kw 37 hat aber keine fin.

    Mal sehen was passiert.


    Ja danke für nix junge 😁

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

    Einmal editiert, zuletzt von Dome1990 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)