Weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde: Verteilen die Enyags per Schiene
Auf der richtigen Spur | Globaler Logistik-Dienstleister seit 1877
Online-Geschäftsbericht 2021 | BLG LOGISTICS
reporting.blg-logistics.com
Vielleicht fehlt bei den 100 auch von 98 Usern die Rückmeldung, dass das Fahrzeug schon längst geliefert wurde.
Und bei denen aus 2023 sind vielleicht einige dabei, die beim Händler auf dem Hof oder im Zulauf waren.
Wer weiß das schon.
Die Daten hier sind mindestens genau so unzuverlässig wie die Lieferlotterie bei Skoda.
Also ich arbeite mich gemächlich auf den ersten Platz der foreninternen Warteliste vor. 😏
Bei Oberleinsiedler in der Liste gibt es ja noch deutlich ältere Karteileichen.
https://reporting.blg-logistic…n/auf-der-richtigen-spur/
Das habe ich schon gesehen, die fahren allerdings nicht hier vorbei laut deren Webseite.
Schönen Mittag Zusammen,
wie lange dauert aktuell die Produktion eines Enyaqs und anschließend der Transport?
Ich denke vieles im Forum ist für den "Normalo" nicht nachvollziehbar und übertrieben.
Ich werde dem Zug sicher nicht hinterherrennen und wenn ich durch Zufall die Transporte der Enyaqs sehe hat das auch nichts mit Trainspotting zu tun.
Mir ging es so ähnlich, als wir unseren VW e-Up bestellten, aus 6 Monaten Lieferzeit wurden 18 Monate.
Kann das daher schon nachvollziehen. Zumal parallele Bestellerinnen und Besteller das Fahrzeug bei identischer Ausstattung viel eher bekamen.
Guten Tag allerseits,
ich habe es auch gewagt und bestellt.
Ich bin mal gespannt, wie die Aussagen und Schreiben der Skoda zu deuten sind. Laut meinem Freundlichen gibt es aktuell ca. 16 Mon. Lieferzeit, laut der Bestellbestätigung wird das 2. Quartal 2024 angestrebt.
Bestellt habe ich einen Enyaq RS iV, Details sind in der Signatur.
Schönen Mittag Zusammen,
wie lange dauert aktuell die Produktion eines Enyaqs und anschließend der Transport?
Beispiel:
Unser iV50 Bestelleingang im Werk: 31.07.2023.
Produktionseinplanung für die: 40 KW (endet mit dem 08.10.2023).
Liefertermin laut Händler: 14 Tage später.
Somit 13 Wochen oder 3 Monate nach Bestellung beim Kunden.
Guten Tag allerseits,
ich habe es auch gewagt und bestellt.
Ich bin mal gespannt, wie die Aussagen und Schreiben der Skoda zu deuten sind. Laut meinem Freundlichen gibt es aktuell ca. 16 Mon. Lieferzeit, laut der Bestellbestätigung wird das 2. Quartal 2024 angestrebt.
Bestellt habe ich einen Enyaq RS iV, Details sind in der Signatur.
Ich habe einen RS im Juni bestellt. ULT bei Bestellung war März 24. Aktuell steht aber wohl Februar 24 drin.
16 Monate sind viel zu viel, wir sind wohl bei unter 30 Wochen Lieferzeit momentan.
Schönen Mittag Zusammen,
Meiner wurde KW29/30 gebaut, war Ende KW35 beim Händler und Ende KW36 bei mir vor der Tür.
Heißt so ca. 6-7Wochen von Baubeginn bis Haustür ... wobei das wahrscheinlich eher schnell war.
Mit der Digitalisierung wird alles ,, besser u. schneller u. übersichtlicher ,, , man, die von Skoda müssen einem doch sagen können , wo die einzelnen Wagen sind , aber da sind wohl viele Faule am werkeln . Hoffentlich fällt Ihnen die Arroganz mal auf die Füße . Eigentlich müssten alle ,die einen Enyaq kaufen wollen ,gewarnt sein mit diesen Berichten u. sich wo anders umsehen , der Enyaq ist ja nicht das einzige gute E-Auto ! Gruß
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)