Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Diese Jahresgesamtzahlen lassen ja einiges an Interpretation zu!

Irgendwie schon ;)

Wenn ich sehe, dass im August 23 in D 3.345 Enyaq zugelassen wurden, dann ist meine forenbasierte Statistik mit Sicherheit ganz weit entfernt von repräsentativ ;)

• tobi112 : Unser iV50 hatte auch Bestelleingang im Werk am 31.07.2023.

Laut Händler steht der seit 11 Tagen bei Einplanung für die KW40/2023.

Das Panoramaschiebedach scheint also (doch) für keine Verzögerung zu sorgen.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• So habe mein Coupe am Samstag übernommen und heute dann richtig übernommen, weil es ein Problem mit der Klimabefüllung gab.

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• tobi112 : Unser iV50 hatte auch Bestelleingang im Werk am 31.07.2023.

Laut Händler steht der seit 11 Tagen bei Einplanung für die KW40/2023.

Das Panoramaschiebedach scheint also (doch) für keine Verzögerung zu sorgen.

Das klingt ja erstmal sehr gut! Ich bin gespannt wann ich den ersten Termin bekomme. Unser Verkäufer ist im Urlaub.

Wäre natürlich super wenn es so klappt.

Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

Bestelldatum: 23.08.2023

Abholtermin: 02.12.2023

PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

Wallbox: Openwb Series 2 Custom

• Nächste Woche wird meiner dann auch gebaut!

Bin gespannt, wie lang es von der Produktion bis zur Lieferung und letztlich zur Übergabe dauert!

Erfahrungsberichte zeigen hier ja, dass es schon nochmal ein paar Wochen sein können …

Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote

04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

Mitglied im 200er Club...

• So, mein Termin steht auch, allerdings der Gerichtstermin vor dem Landgericht :P

Bin gespannt, wer zuerst liefert, der Kadi ein Urteil oder der :) mein Auto...bis Dezember hat er jetzt Zeit.

ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt

• holgiMA81

Wie schaut es eigentlich mit Deinem Enyaq aus? Der sollte doch auch schon seit irgendwann 22 auf der Straße sein?

Wie habt Ihr Euch denn entschieden? Ist es der Enyaq geworden?

ja schön wärs, ichg warte aktuell und er soll im Herbst kommen...ich warte und leide still bei jedem Enyaq der an mir vorbeifährt - es ist aber schön zu sehen daß es vorwärts geht.

Enyaq iV80X Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - AHK - 20 Zoll - Transport - Gepäcknetz. bestellt 9.21 / gepl Auslieferung 2.22

• So langsam lichten sich die Bestellungen aus 2021. :)

Sind den eigentlich noch welche übrig?

Ich warte auch noch.

Meiner war sogar schon mal für Woche 13/2022 eingeplant. Seit Anfang 2023 gibt es aber keine Einplanung mehr.

Wenigstens soll die entgangene Umweltprämie erstattet werden.

Enyaq 80X Sportline in Velvet Red Metallic mit 20" Vega Felgen. Alle Pakete und alle Ausstattung die möglich ist. + Schiebedach + Anhänger Kupplung Parken Plus

Bestellt am 13.10.21; KW 13/22 KW 38/23 ; gebaut am 25.09.23; Übergabe am 19.10.23 Entgangene Umweltprämie von 2022 wird erstattet

Enyaq Coupe RS in Mamba Grün mit 20" Taurus Felgen

Bestellt am 10.02.22; Gebaut 4. Nov; Übergabe am 30.12.2022 nach Banking

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)