Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Vielleicht die Panik vor permanent brennenden E Autos 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wo holt ihr eure THG Quote bzw. Wo kriegt man am meisten?

Auf die Gefahr hin mich ständig zu wiederholen: lies doch das Forum, es steht alles da!

• Hab heute sowas von meinem Händler zugeschickt bekommen. Ein Link ,der sich selbstständig aktualisiert. Nice 😉

Sieht nach Rindt & Gaida aus, hab das tool auch, kann dir meins Zeigen :D hat sich seit fast 2 jahren nicht verändert :D

Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:

2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

• esenior

Vielen Dank für die Preislisten. :) Findet ihr die Anpassung der Pakete ab 06/22 besser als die die Basic und Plus Pakete vorher ?

Finde ich beim letzten iV50 auf jeden Fall besser. Der hat jetzt Dinge, die vorher mit dem alten Programm nicht möglich waren (z.B. Parksensoren vorne), die für uns ein KO-Kriterium waren.

Preis-Leistung hatte sich im Vergleich zu 2021 erheblich verbessert!

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• ganz unbemerkt bin ich mittlerweile im 250er club angekommen. mein selbst mitgebrachter campinghocker ist mittlerweile etwas eingesessen. heute morgen hab ich dann mal wieder den freundlichen angeschrieben und das auto hat weiterhin eine einplanung für die kommende woche. dann werd ich wohl nächste woche freitag mal nachfragen ob es eine fin gibt. ich finds trotzdem eigenartig, wie unterschiedliche die wartezeiten für die aktuell in bau befindlichen autos sind.

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• ...verunfallt sah der nicht aus

Das war eher zur allgemeinen Erklärung gedacht, dass eine Werkstatt mit Berechtigung für Elektrofahrzeuge einen Quarantäne-Parkplatz vorhalten muss.

Wenn er wirklich in Quarantäne wäre, müsste der Abstand zu anderen Autos größer sein und es müsste abgesperrt sein.

Also wurde das Auto vermutlich einfach da abgestellt wo Platz ist und das war zufällig der Quarantänebereich.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• 21 Monate Wartezeit haben ihr Ende und die schwarze Schönheit ist seit Freitag in meinem Besitz.

Oberleinsiedler walte bitte deines erhabenen Amtes und tünche meinen Eintrag Tiefblau an der Grenze zur Schwarz ein.

Vielen Dank an alle Mitleidenden für die vielen erhellenden Diskussionen und Informationen.

Und als Beweis gibts noch das obligatorische Foto mit Grüßen aus dem Bayrischen Oberland

IMG_3516.jpg

Einmal editiert, zuletzt von glovis2793 ()

• Das Warten nimmt langsam ein Ende, unser Eny erblickte am 5.9. das Licht der Welt. Zur Zeit ist auf dem Transport nach Deutschland.

Mit der FIN und erWin konnte ich die Ausstattung überprüfen. Alles wie bestellt auch die 19" sind drauf, hätte ihn auch mit 21" genommen...😉

Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

Gebaut: 05.09.2023

Beim Händler: 20.09.2023

Abholung: 27.09.2023 :)

653 Tage warte sind nun Geschichte...

• glovis2793

Glückwunsch, sehr schönes Auto! 👍🏻

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)