Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • In der Tat seltsam. Kessy, Wischgeste Heckklappe usw.alles da.

    Mit komisch meine ich, wie du auf „"2F0 - Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang" kommst.


    Siehe

    PlanetVAG.com - VW & Audi PR Code Search

    = Without retaining chain for side and tail gates


    Oder


    Ausstattungscodes (PR-Nummern) Audi, Seat, Skoda, Volkswagen, VW - NiniNet.de Deutsch

    = Ohne Spannkette für Bordwände

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ich weiß ja nicht ob das stimmt.

    Eine Prognose bleibt eine Prognose.

    Ich werde es ja im kommenden Jahr sehen.

    Ich drück zumindest die Daumen. Uns beiden. :D


    Ich wollte eh demnächst mal meine (neue) VKin anmailen ob der ULT weiterhin ernst zu nehmen ist oder ob man mit Beschleunigung rechnen kann. Verlängert nämlich sonst das (echt günstige) Alt-Leasing um mind. 8 Monate. Billiger kann ich zwar nie mehr fahren, aber vielleicht auch ein Anreiz für das AH...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • @enyiw

    Weil es so in der Austattungsliste laut erwin steht. 😄

  • Moment mal: ist die Voraussetzung einer Nachrüstung der AHK nicht das Vorhandensein der Vorbereitung?

    Soweit ich mich erinnern kann, war vor der Paketumstellung, die Vorbereitung extra buchbar. Wenn Paolo damals nicht schon eine Vorbereitung hatte, dann kann er sie auch nicht Schwenkbar nachrüsten.

    Ich bin jetzt kein Profi, aber daraus erschließt sich mir der Sinn einer Vorbereitung der AHK.

    Das waren meine Bedenken.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Weil es so in der Austattungsliste laut erwin steht. 😄

    Ach so, jetzt verstehe ich erst…

    „Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang“ = ohne Türen und Heckklappe ^^

    Hoffentlich hast ein Panoramadach mit bestellt :P

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • 🤣🤣 Tatsächlich, Panodach ist drin. 🤣🤣

  • Moment mal: ist die Voraussetzung einer Nachrüstung der AHK nicht das Vorhandensein der Vorbereitung?

    Soweit ich mich erinnern kann, war vor der Paketumstellung, die Vorbereitung extra buchbar. Wenn Paolo damals nicht schon eine Vorbereitung hatte, dann kann er sie auch nicht Schwenkbar nachrüsten.

    Ich bin jetzt kein Profi, aber daraus erschließt sich mir der Sinn einer Vorbereitung der AHK.

    Nein ist sie nicht

    Das eine schließt doch nicht das Andere aus. Der Umbau geht nur einfacher weil hinten dann schon 4 Kabel liegen, dass ist dann auch alles. Alles andere fehlt trotzdem: Steuergerät, Knopf zum entriegeln, und AHK it self. Die Kabel von vorn nach hinten ziehen dauert dann halt 30 min länger, maximal 1 Stunde, aber das wars dann auch.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • 4 Kabel könnten knapp werden bei einer 9 oder 13poligen Dose, elektrischer Entriegelung usw. 🤣

  • Moment mal: ist die Voraussetzung einer Nachrüstung der AHK nicht das Vorhandensein der Vorbereitung?

    Soweit ich mich erinnern kann, war vor der Paketumstellung, die Vorbereitung extra buchbar. Wenn Paolo damals nicht schon eine Vorbereitung hatte, dann kann er sie auch nicht Schwenkbar nachrüsten.

    Ich bin jetzt kein Profi, aber daraus erschließt sich mir der Sinn einer Vorbereitung der AHK.

    Also mit etwas Geschick kann man eine originale AHK auch ohne den vorgelegten Leitungssatz nachrüsten. Aber leichter und schneller geht es natürlich mit.

    Im Arteon hatte ich auch keine AHK und auch keine Vorbereitung und habe sie mir trotzdem original nachgerüstete.

    Bei meinem Coupé habe ich auch die 360 Grad Rundumansicht sowie die seitlichen Sensoren nachgerüstet und dies, obwohl es laut Skoda nicht geht. Ach ja und gestern habe ich mir auch noch den Assistierten Spurwechsel freigeschaltet, was laut Skoda ebenfalls nicht gehen soll.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Juchhu, habe jetzt endlich den 500er Club erreicht - 504 Tage Warten auf ein Auto. Ich glaube, ich bestelle besser schon das nächste.

    —-

    Bestellt 26.03.2022, Mitglied Club 500+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)