Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Und noch eine sehr interessante Info habe ich von ihm erhalten, sofern sie denn tatsächlich stimmt. Der Wechsel auf MJ 24 soll auf Ende 2024 verschoben worden sein, so dass mit einer Auslieferung vor dem 1.Q/25 nicht zu rechnen sei.

Hintergrund soll wohl sein, dass man den ganzen Bestellern, die jetzt Ewigkeiten warten, es nicht zumuten will, dass andere, die deutlich kürzer warten, drei Tage später ein neues Auto bekommen. Für ein Wirtschaftsunternehmen ein mMn sehr unwahrscheinlicher menschlicher Ansatz.

Aber wenn es stimmt trifft es wohl keinen von uns.

??? Irgendetwas scheint hier aber ganz schön durcheinander geraten zu sein.

• ??? Irgendetwas scheint hier aber ganz schön durcheinander geraten zu sein.

Ich zitiere nur. Angeblich sei die Verschiebung beschlossen.

Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)

Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)

• Und noch eine sehr interessante Info habe ich von ihm erhalten, sofern sie denn tatsächlich stimmt. Der Wechsel auf MJ 24 soll auf Ende 2024 verschoben worden sein, so dass mit einer Auslieferung vor dem 1.Q/25 nicht zu rechnen sei.

Hintergrund soll wohl sein, dass man den ganzen Bestellern, die jetzt Ewigkeiten warten, es nicht zumuten will, dass andere, die deutlich kürzer warten, drei Tage später ein neues Auto bekommen. Für ein Wirtschaftsunternehmen ein mMn sehr unwahrscheinlicher menschlicher Ansatz.

Aber wenn es stimmt trifft es wohl keinen von uns.

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben.. ein sehr unwahrscheinlicher menschlicher Ansatz. Never ever wird der Wechsel auf 2025 geschoben und schon gar nicht aus diesem Grund! Die spendieren dem Auto keine neue HW und SW kurz vor einem Facelift. Ganz nebenbei gibt es auch noch sowas wie einen Markt mit Wettbewerbern, die nicht so schläfrig und sparsam mit Neuerungen umgehen, was Leistung, Ladegeschwindigkeit und Preispolitik angeht. Das wird selbst Skoda sich nicht leisten können. Jede Wette wird der Wechsel noch (spät) in diesem Jahr vollzogen.

80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

• Ich hab vor ca. 2 Wochen die Info bekommen, dass der Modellwechsel schleichend stattfindet. Und wohl auch schon jetzt.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Was ist dann wenn eine Wartung ansteht - welche Ersatzteile soll die Werkstatt bestellen, wenn man sich nicht sicher sein kann was zum neuen und was zum alten Modelljahr gehört?

Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

• Anhand der FIN weiß der 😎 welches Bauteil genau bei dir verbaut ist.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Anhand der FIN weiß der 😎 welches Bauteil genau bei dir verbaut ist.

Auch in welcher Version? Meines Wissens steht das nicht in der FIN sondern ergibt sich aus der Kombi FIN und Modelljahr.

Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

• Auch in welcher Version? Meines Wissens steht das nicht in der FIN sondern ergibt sich aus der Kombi FIN und Modelljahr.

Das Modelljahr ist Teil der FIN

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)