Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Würde ich auch machen, mal Skoda direkt anzufragen.

    Am Ende hast Du aber den Händler als Vertragspartner. Und wenn der eine Bestelländerung annimmt und nicht unverzüglich, nachdem er diese bei Skoda nicht platzieren konnte, dies an Dich zurückmeldet, hat er den Schwarzen Peter.

    In Eurem Innenverhältnis wurde die Bestelländerung vom Händler angenommen. Wie er das umsetzt, ist dann sein Bier.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Gestern beim 8) gewesen und er hat mir freundlicherweise einen Ausdruck aus erwin gegeben. Natürlich gibt es da diversen Abkürzungen. Ich meine mich zu erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit hier jemand ein Abkürzungsverzeichnis eingestellt hatte, war bisher aber mit der Suchfunktion erfolglos. Hat jemand das Verzeichnis vielleicht "griffbereit"?

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Und noch eine sehr interessante Info habe ich von ihm erhalten, sofern sie denn tatsächlich stimmt. Der Wechsel auf MJ 24 soll auf Ende 2024 verschoben worden sein, so dass mit einer Auslieferung vor dem 1.Q/25 nicht zu rechnen sei.


    Hintergrund soll wohl sein, dass man den ganzen Bestellern, die jetzt Ewigkeiten warten, es nicht zumuten will, dass andere, die deutlich kürzer warten, drei Tage später ein neues Auto bekommen. Für ein Wirtschaftsunternehmen ein mMn sehr unwahrscheinlicher menschlicher Ansatz.


    Aber wenn es stimmt trifft es wohl keinen von uns.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Würde ich auch machen, mal Skoda direkt anzufragen.

    Am Ende hast Du aber den Händler als Vertragspartner. Und wenn der eine Bestelländerung annimmt und nicht unverzüglich, nachdem er diese bei Skoda nicht platzieren konnte, dies an Dich zurückmeldet, hat er den Schwarzen Peter.

    In Eurem Innenverhältnis wurde die Bestelländerung vom Händler angenommen. Wie er das umsetzt, ist dann sein Bier.

    Die sollen mir bloss damit kommen mit " Händler ist mein Vertragspartner" er schiebt alles auf Skoda de . Da muss ne klare Stellungnahme kommen !!!

  • Es ist aber schlicht und ergreifend so, dass der Händler Dein Vertragspartner ist. Wenn der den Eny ohne AHK bestellt hat und auch die spätere Bestelländerung nicht wirksam platziert hat, kommt er halt ohne AHK.

    Es wäre die Pflicht des Händlers gewesen, Dich darüber zu informieren, dass er die Änderung nicht durchsetzen konnte.


    Ich wüsste nicht, wie Skoda da jetzt noch helfen kann, wenn das Fahrzeug das Werk ohne AHK verlassen hat.


    Das muss der Händler ausbügeln.

    Skoda kann nur sagen, ob sie den Änderungswunsch überhaupt mitgeteilt bekommen haben.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Um es kurz zu machen: auch die schwenkbare AHK ist nachrüstbar.


    Die Frage ist, ob man den Preis dafür bereit ist zu zahlen.


    Und dass Skoda Werkstätten mit Zugriff auf die Originalteile noch längst nicht alles nachrüsten, ist auch kein Geheimnis. Die machen nur, was vom Hersteller vorgesehen ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Der Wechsel auf MJ 24 soll auf Ende 2024 verschoben worden sein, so dass mit einer Auslieferung vor dem 1.Q/25 nicht zu rechnen sei.

    Das wäre dann MJ25.

  • für alle aus Österreich hier im Forum, welche ihr Fahrzeug schon erhalten haben: wie lange hat bei euch der Transport bzw. die Aufbereitung gedauert, nachdem das Fahrzeug fertig produziert war?

    Nur damit ich einen ungefähren Richtwert habe, die hier schon genannten Zeiten beziehen sich ja meist auf Deutschland, wo ja ohnehin scheinbar alles viel länger dauert :(

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Hi PG255,


    der Transport und die Aufbereitung werden 3 Wochen in Anspruch nehmen.

    Licht am Ende der Bestellung.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)