Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • Der hat aber auch keine Ahnung von seinem Job. Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte er prüfen müssen ob der Antrag auf Änderung durchgegangen ist, und dir entsprechend eine Rückmeldung geben müssen. Nicht warten bis das Auto auf dem Hof steht. Es gibt hier genügend Beispiele wo sowas ohne Probleme möglich war. Auch ich habe im Juli 2022 das Parken Clever Paket nachgeordert, ohne irgendwelche Probleme. Direkt am PC, zusammen mit dem 8). Und es ist verbaut.

    und selbst wenn diese das nicht angenommen haben, kann er diese Anhängerkupllung nicht in Rechnung bzw. auf diese draufsetzen. Man, was denn das für ein "Händler"?

  • Der hat aber auch keine Ahnung von seinem Job. Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte er prüfen müssen ob der Antrag auf Änderung durchgegangen ist, und dir entsprechend eine Rückmeldung geben müssen. Nicht warten bis das Auto auf dem Hof steht. Es gibt hier genügend Beispiele wo sowas ohne Probleme möglich war. Auch ich habe im Juli 2022 das Parken Clever Paket nachgeordert, ohne irgendwelche Probleme. Direkt am PC, zusammen mit dem 8). Und es ist verbaut.

    Genau. Der händler bzw der Verkäufer ist ne reine katastrophe. Hab ihn das jetzt geschrieben . Da warte ich gespannt auf eine Antwort.

  • Du kannst bestimmt nur eine abnehmbare nachrüsten, so eine elektrisch schwenkbar, bzw. auslösbar geht bestimmt nicht was ziemlich doof wäre.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hm, dann könntest Du Glück haben. Ich würde das Auto so gar nicht abnehmen bzw. er muss neu bestellen und dann tauschen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Warum sollte ein Händler mit Zugriff auf Originalteile das nicht nachrüsten können? Wenn ein Eny mit AHK und Heckschaden repariert werden muss, wird der ja anschließend auch wieder die originale AHK dran haben. Auch wenn die zerdeppert wurde.

    Kabelbaum könnte ein Problem sein, ist aber eine reine Fleißarbeit, fehlende Leitungen nachträglich einzuziehen.

    Der Händler hat die Bestelländerung angenommen und dies bestätigt. Und nicht zurückgemeldet, dass die Bestelländerung seitens Skoda abgelehnt wurde. Was ich nicht glaube.

    Also ist der Händler in der Pflicht, die AHK zu liefern. Wie er das macht, ist sein Bier.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Es könnte ja sein, dass Aussparungen etc. nicht funktionieren oder was auch immer. @Paolo, ich meinte ja auch das Auto nehmen und dann gegen einen im Vorlauf oder ähnlich tauschen. Aber vielleicht hast Du Glück im Sinne von Q4 gleich Enyaq MEB das soweit alles irgendwie möglich ist.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Warum sollte ein Händler mit Zugriff auf Originalteile das nicht nachrüsten können? Wenn ein Eny mit AHK und Heckschaden repariert werden muss, wird der ja anschließend auch wieder die originale AHK dran haben. Auch wenn die zerdeppert wurde.

    Kabelbaum könnte ein Problem sein, ist aber eine reine Fleißarbeit, fehlende Leitungen nachträglich einzuziehen.

    Der Händler hat die Bestelländerung angenommen und dies bestätigt. Und nicht zurückgemeldet, dass die Bestelländerung seitens Skoda abgelehnt wurde. Was ich nicht glaube.

    Also ist der Händler in der Pflicht, die AHK zu liefern. Wie er das macht, ist sein Bier.

    Genau. Desshalb werde ich jetzt mal Skod De anrufen. Weil mein Verkäufer alles auf die Abwälzt. Sei es wegen Leihwagen ablenuhng vor kurzem sei es wegen der AHK. Und dann kommen hier viele in den kommis und kritisiern warum manche nur am jammern sind. Es ist 50%50% in dem Buissnes oder wir überall, entweder man hat Glück oder man erwischt den Schwarzen Peter

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)