Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich glaube jetzt sind die 80x in Produktion. :D

Nach 571 Tagen geliefert! ^^

• Ich glaube jetzt sind die 80x in Produktion. :D

Yes - aber soweit ich das richtig mitbekommen habe, sieht das eher nach KW 38 aus - sprich übernächste Woche!

Da ist zumindest meiner eingeplant - gestern nochmal eine Bestätigung vom Freundlichen bekommen, dass die Einplanung auch noch drin ist!

Hoffen wir das Beste!

Leider hat er mir anschließend mitgeteilt, dass der Transport danach nochmal 4-8 Wochen dauern kann........

Hab damit eigentlich zwei Szenarien im Kopf:

1) Best Case - das Ding wird vielleicht in KW37 gebaut, weil aktuell alles so ultra schnell vorangeht - und dann spekuliere ich noch auf vielleicht 2 Wochen Transport.
    Dann könnte der Dicke Ende KW39 beim Autohaus stehen - im idealsten Idealfall (die Wartezeit hilft bei der Kreativität) dauert es also noch ca. einen Monat.

2) Worst Case - KW 38 + 8 Wochen = KW 46 --> Mitte November!

Die Wahrheit wird dann irgendwo dazwischen liegen.

Egal - es fühlt sich gerade nach Zielgerade an!!! :)

Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote

04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

Mitglied im 200er Club...

• Nö, meiner ist am 05.09.2023 gebaut worden. 😂

Du hast deine Wartezeit noch nicht erreicht. 🤣

Nach 571 Tagen geliefert! ^^

• Nö, meiner ist am 05.09.2023 gebaut worden. 😂

Du hast deine Wartezeit noch nicht erreicht. 🤣

:D

Was nicht ist, kann ja noch werden :P

Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote

04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

Mitglied im 200er Club...

Einmal editiert, zuletzt von JustClever ()

• Hab grad Zugang zu erwin. Noch jemand der Interesse hat?

Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023

Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

• Bei meinem 80x wurde soweit alles verbaut wie bestellt. Das einzige was ich eigentlich n ihr hatte war die 3-Zonen Climatronic. Die war glaub im Family Paket enthalten, was wir nicht bestellt haben.

Laut Erwin ist es aber enthalten. Wie war das bei euch?

Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

• Ich habe 3 Zonen Klimatisierung im iV80 und iV60. Der 80er hat das Family Paket, der 60er nicht.

Family Paket war bei mir

BASIC

• Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten
    • elektrisch betätigte Kindersicherung für die hinteren Türen
    • 230-V-Steckdose und 2x USB-C Ladeanschlüsse hinten

PLUS

zusätzlich:

• Klapptisch an den Vordersitzlehnen
    • Schlafkopfstützen für die äußeren Rücksitze und Decke

Von 2 oder 3-Zonen Klimatisierung nicht die Rede. Möglich, dass 3-Zonen Klima Standard ist?

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Die gehört ins Klima Paket

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Stimmt! Es war die Sitzheizung hinten die wir nicht genommen hatten, die war im Family Plus. 🙈

Ist auch schon lange her!

• bei meiner Bestellung hat der Hersteller nun endlich die KW38 für die Produktion bestätigt - es ist also tatsächlich nach rund 6 Monaten bereits ein Ende der Wartezeit ins Sicht :love:

Auslieferung demnach dann ja nach Geschwindigkeit bei Transport und Aufbereitung zwischen KW 39 und KW42

Enyaq Coupe iV80

bestellt am 22.03.2023 in Österreich

Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)