Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soeben den Anruf vom 8) erhalten, dass mein Hobel gestern das Werk verlassen hat. Er möchte gerne schon jetzt alle Zulassungsunterlagen von mir haben, dass er -falls es deutlich schneller gehen sollte :D- schon handlungsfähig ist, selbst wenn ich mich noch im Urlaub befinde. Guter Mann.


    Baubeginn war der 22.08. FIN habe ich am 28.8 bekommen.


    Et jet loss :)

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Fohlenfreund ()

  • Ich glaube Paolo84 hat da eher die gleiche Frage wie ich, wie lange dauert es bis das Auto nach verlassen des Werks beim Händler ankommt.

    Diese Wartezeit ist nämlich noch schlimmer als die vorherige. Meins hat am 24.8 das Werk verlassen und ich warte jetzt gefühlt stündlich auf den Anruf des Händlers :)


    Aber zur Transportzeit hat man leider auch schon viel gehört. Die Logistik will natürlich am liebsten nur volle LKW rausschicken, da kann es schon mal dauern bis genug für eine Richtung zusammen kommt.

    Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Bei mir hat es 5 lange Wochen gedauert.

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

  • Problem sind nicht halbleere Ladeflächen, sondern eher leeres Führerhaus.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich habe gerade auch neue Infos zu der Produktion bekommen. Der Enyaq sollte in der 35. KW gebaut werden. Der :) teilte mir mit, dass er nur eine halbe FIN sieht, und das bedeutet, dass die Produktion noch nicht abgeschlossen ist.


    Was mich aber noch mehr überrascht hat, dass mein Enyaq eine Wärmepumpe bekommt, obwohl ich keine bestellt habe. Ich stand mit ihm in der Kommunikation hinsichtlich der BAFA-Prämie und der Erfahrung von einigen Forummitgliedern, die nur einen Teil der Prämie bekommen haben, weil auf der Rechnung Modelljahr 23.3 stand. Ich habe darauf verwiesen, dass BAFA mit einer "Aufwertung" durch das neue Modell argumentiert und obwohl der Nettolistenpreis unter 40k liegt, bekamen Antragsteller nur 3000€. Denn für einige Sachbearbeiter war das Modelljahr ausschlagbebend.


    Ich erklärte meinem :) , dass es keine Aufwertung ist, denn wir bekommen das, was wir bestellt haben (MJ 22.2). Und er wies mich darauf hin, dass das Fahrzeug doch aufgewertet wird, denn die WP wurde im meinem verbaut. 8|


    Das widersprich aber dem Fakt, dass andere hier im Forum, das bekommen, was sie bestellt haben. (Abgesehen von den, eine Zeitlang verbauten, seitlichen Sensoren.) Jetzt bin ich gespannt, was mich erwartet.

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • ...dass das Fahrzeug doch aufgewertet wird, denn die WP wurde im meinem verbaut. 8|


    Das widersprich aber dem Fakt, dass andere hier im Forum, das bekommen, was sie bestellt haben.

    Ich gestehe, ich hatte die Wärmepumpe mitbestellt, weshalb meiner halt kommt wie bestellt...

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Habe heute die erste Einplanung mitgeteilt bekommen. ZP8-Termin KW43/23, hoffe das geht noch wesentlich weiter nach hinten. Möglichst noch ins neue Jahr ;(

  • Wann erfährt man frühestens, ob die WP defekt ist? Ich hoffe doch sehr bevor man zum Händler fährt

    Obwohl das Auto bei denen wegen meines Urlaubs 4 Wochen rumstand, haben sie es erst einen Tag vor der Übergabe gemerkt, obwohl sie die Problematik kannten....


    Aber nachdem ich gestern noch ne freundliche Mail geschrieben hab, tata, starte ich am Freitag einen neuen Versuch das Auto in Finger zu bekommen. Okay, ich glaube das war Zufall mir der gestrigen Mail.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)