Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Noch schlimmer ist es, wenn das Auto seit 6 Wochen auf dem Hof steht und nicht funktioniert. Das ist die allerschlimmste Wartezeit.

    Ja das glaube ich, habe zumindest ohne Wärmepumpe bestellt. Das sollte bei mir dann kein Problem sein, aber wer weiß was da noch kommt. Es wird definitiv nicht Besser.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Neue Info von meinem 8) er soll in Woche 38 gebaut werden. Bin ja mal gespannt ob das so kommt.

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Ja das glaube ich, habe zumindest ohne Wärmepumpe bestellt. Das sollte bei mir dann kein Problem sein,

    Also wenn Du auf die Pumpenprobleme anspielst, die sind unabhängig von der Wärmepumpe. Das Problem sind ja Kühl- bzw. Wasserpumpen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

    2 Mal editiert, zuletzt von halligalli135 ()

  • Ja das glaube ich, habe zumindest ohne Wärmepumpe bestellt. Das sollte bei mir dann kein Problem sein, aber wer weiß was da noch kommt. Es wird definitiv nicht Besser.

    Wie meinst du das? Haben die aktuellen Probleme etwas mit der Wärmepumpe zu tun?


    Ich dachte es geht um irgend nen Kühlkreislauf der Batterie?! 🙈

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • So heute zum ersten mal eine Einplanung, bestellt am 5.9.2022, unverbindlicher Liefertermin November 2023 bis Januar 2024. Heute erfahren, dass das Auto für März 2024 eingeplant ist. Könnte also ganz knapp ein MJ24 werden...

    Bestellt Enyaq 80 Arctic-Silber Metallic, 20" Neptune Felgen, Design Selection Loft, Paket Clever am 5. September 2022

    Update auf Paket Plus, Design Selection Suite, AHK im September 2023

    Gebaut am 4. Dezember 2023 als Enyaq 85

    Beim Händler angekommen am 12. Dezember 2023

    Übernommen am 22. Dezember 2023

  • Also wenn Du auf die Pumpenproblem anspielst, das ist unabhängig von der Wärmepumpe. Das Problem sind ja Kühl- bzw. Wasserpumpen.

    Mist, dann hab ich das immer fröhlich überlesen weil ich dachte, dass es mich nicht betrifft.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Mist, dann hab ich das immer fröhlich überlesen weil ich dachte, dass es mich nicht betrifft.

    Vielleicht hast du ja trotzdem Glück und es betrifft dich nicht....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • So heute zum ersten mal eine Einplanung, bestellt am 5.9.2022, unverbindlicher Liefertermin November 2023 bis Januar 2024. Heute erfahren, dass das Auto für März 2024 eingeplant ist. Könnte also ganz knapp ein MJ24 werden...

    Knapp? Ist die Umstellung nicht mehr im Oktober?

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habe eine FIN.


    Jetzt noch 2-10 Wochen/Monate warten bis das Auto abgeholt werden kann.


    Wann erfährt man frühestens, ob die WP defekt ist? Ich hoffe doch sehr bevor man zum Händler fährt, sind ja nur 500km bei mir.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habe eine FIN.


    Jetzt noch 2-10 Wochen/Monate warten bis das Auto abgeholt werden kann.


    Wann erfährt man frühestens, ob die WP defekt ist? Ich hoffe doch sehr bevor man zum Händler fährt, sind ja nur 500km bei mir.

    Ich habe mein AH sofort nach Erhalt der FIN darauf hingewiesen, dass sie die Pumpe sofort kontrollieren sollen. Wenn das andere dann länger dauert, ist das so, aber die sollen da nix verschleppen. Haben sie auch zugesagt.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)