Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wurde doch schon oft genug durchgekaut woran das liegen kann und ich bin mir sicher, du hast das auch schon oft genug hier gelesen, denn du warst immer mittendrin.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Paolo84 wenn du 8 Monate nach deiner BEstellung noch etwas nachorderst, darfst du dich nicht beschweren, wenn dein Wagen weiter nach hinten rutscht in der Planung.


    Die Geburt eines Babys dauert ein paar Stunden... das Reifen dauert 9 Monate ;)


    Was die Zählweise der Tage der Wartezeit angeht, musst du vom 16.09.22 zählen!

  • Ich glaube Paolo84 hat da eher die gleiche Frage wie ich, wie lange dauert es bis das Auto nach verlassen des Werks beim Händler ankommt.

    Diese Wartezeit ist nämlich noch schlimmer als die vorherige. Meins hat am 24.8 das Werk verlassen und ich warte jetzt gefühlt stündlich auf den Anruf des Händlers :)


    Aber zur Transportzeit hat man leider auch schon viel gehört. Die Logistik will natürlich am liebsten nur volle LKW rausschicken, da kann es schon mal dauern bis genug für eine Richtung zusammen kommt.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Am 11.08.2023 wurde mein Fahrzeug angeblich gebaut laut Händler Aussage und dauert ca. 3-4 Wochen zur Anlieferung. Auto ist aber noch nicht da. Wie kann das sein? Und kann das sein?

    Meines wurde Ende Juli produziert und diese Woche angeliefert. Kann also schon 4-6 Wochen dauern. Mein Händler wollte sich melden wenn es auf dem Weg ist. Mail kam dann als es angeliefert wurde.


    Du bist auf der Zielgeraden, jetzt heist es eben ein letztes Mal gedulden.

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Angeblich? Hast du keine FIN bekommen?

    Ne keine FIN. Und den 11.08 auch bekommen weil mein Anwalt ein schreiben geschickt hat zwecks zugesagten Leihwagen wo 1tag vor Abholung abgehlehnt wurde. Sonst hätte ich bis heute nicht erfahren das es am 11.08.2023 geabut worden ist . Es hieß im Rückantwort des Händlers/Verkaufsleiter das das Auto am 11.08 gebaut wurde und 3-4 Wochen dauert . Deswegen heisst es es wurde das Leihfarzeug abgehlent. Das hätte mir mein Verkäufer auch sagen können das es am 11.08 gebaut worden ist dann hätte ich kein Anwalt eingeschaltet da der Anwaltschreiben letzte Woche rausging.

  • Weiterhin kein neuer Sachstand bei mir, also geplant immer noch nächste Woche,


    werde es ja erfahren wenn das Ding eine FIN hat, hoffe so sehr dass das Warten bald ein Ende hat, aktuell nach fast 2 Jahren bereue ich so ein bisschen die Karre nicht in weiß oder grau bestellt zu haben mit der Sportline. Aber nun gut.


    Aktuell Tag 686


    LG

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • wie lange dauert es bis das Auto nach verlassen des Werks beim Händler ankommt.

    Diese Wartezeit ist nämlich noch schlimmer als die vorherige

    Noch schlimmer ist es, wenn das Auto seit 6 Wochen auf dem Hof steht und nicht funktioniert. Das ist die allerschlimmste Wartezeit.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Am 11.08.2023 wurde mein Fahrzeug angeblich gebaut laut Händler Aussage und dauert ca. 3-4 Wochen zur Anlieferung. Auto ist aber noch nicht da. Wie kann das sein? Und kann das sein?

    Du schreibst doch selber "3-4 Wochen". Diese vier Wochen sind ja noch nicht mal um seit dem 11.08. und dann fragst du ernsthaft "Wie kann das sein?"!?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)