Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Grundpreis lag mit 39.990 Eur genau unter der Grenze für die volle BAFA Förderung. In Höhe von 4500 Eur gibt es sie nur noch dieses Jahr, also war das eigentlich nicht so dämlich! Wie du siehst wurde ihnen das Ding aus den Händen gerissen, dass sie frühzeitig stoppen mussten. Nächstes Jahr braucht man ihn dann wahrscheinlich nicht mehr anbieten.


    EDIT: ab 2024 gibt es die BAFA Förderung bis 45.000 Eur Nettopreis und dann 3000 Eur. Das passt doch perfekt. Ergibt schon alles Sinn!

    doch es ist dämlich, weil alle bereits bestellten Fahrzeuge auch dieses Jahr noch die 4500€ abgreifen "könnten". die BAFA Grenze gilt für die teureren Fahrzeuge ja genauso. Jetzt gibt man späten Bestellern die Möglichkeit an allen anderen Vorbeizuziehen. Kein Wunder, dass dies bei Bestandsbestellern extrem gut ankommt.

  • Unglaublich. Auslieferung kann noch diese Woche erfolgen. Ich fasse es nicht. :)

    Okay, ich gebe mich geschlagen!

    Von meinem 😎 leider noch keine Eingangsinfos. 😫

    Gönne dir den Sieg aber von Herzen!

    Also, wann und wo möchtest du denn meine Challengeschulden in 🍻🍹🍷einlösen?

    😊

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Nicht gut ankommen ist ja mal noch milde ausgedrückt. Mal im Ernst….da warten Leute zwischen 400 und fast 700 Tagen auf ihr Auto und dann diese Aktion mit den 50ern? Sorry aber das ist einfach keine Art mit seinen Kunden umzugehen. Und wenn dann sollte das irgendwie vernünftig kommuniziert werden warum man das macht. So hat man einfach nur das Gefühl das Skoda ihre Kunden einfach null interessieren….eine Bestellung mit erwarteten 14-16 Monaten Lieferzeit ist schon ein gewisser Vertrauensvorschuss seitens eines Kunden und wenn man dann die Argumente hört warum alles länger dauert um dann mal kurz ein Programm 50er in 3 Monaten dazwischen zu schieben ist das schon ne harte Nummer….

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

  • auch die am 1.1.23 entfallene Förderung wurde erstattet

    Rein aus Neugier: wurde dir ein damals noch ein bestätigter Liefertermin genannt?

  • Nicht gut ankommen ist ja mal noch milde ausgedrückt. Mal im Ernst….da warten Leute zwischen 400 und fast 700 Tagen auf ihr Auto und dann diese Aktion mit den 50ern? Sorry aber das ist einfach keine Art mit seinen Kunden umzugehen. Und wenn dann sollte das irgendwie vernünftig kommuniziert werden warum man das macht. So hat man einfach nur das Gefühl das Skoda ihre Kunden einfach null interessieren….eine Bestellung mit erwarteten 14-16 Monaten Lieferzeit ist schon ein gewisser Vertrauensvorschuss seitens eines Kunden und wenn man dann die Argumente hört warum alles länger dauert um dann mal kurz ein Programm 50er in 3 Monaten dazwischen zu schieben ist das schon ne harte Nummer….

    Ohne dieses Forum hätte es doch kaum einer mitbekommen von uns. Viele Besteller werden hier nicht angemeldet sein und es überhaupt nicht merken! Es ist auch keine Art mit seinen Kunden umzugehen, aber wie du siehst, funktioniert es doch und es ist ja nicht so, als wenn Volkswagen der Vorzeigekonzern ist was seine Kunden angeht... Gut gelaufen für mich wenn der iV50 dieses Jahr kommt und schlecht gelaufen für alle die 500-600 Tage warten.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Ohne dieses Forum hätte es doch kaum einer mitbekommen von uns. Viele Besteller werden hier nicht angemeldet sein und es überhaupt nicht merken! Es ist auch keine Art mit seinen Kunden umzugehen, aber wie du siehst, funktioniert es doch und es ist ja nicht so, als wenn Volkswagen der Vorzeigekonzern ist was seine Kunden angeht... Gut gelaufen für mich wenn der iV50 dieses Jahr kommt und schlecht gelaufen für alle die 500-600 Tage warten.

    Auch ohne Forum bekommt man das mit!


    Ich habe 3 Leute im privaten Umfeld die 2023 bestellt haben und ihre Karre schon haben, außerdem habe ich noch 2 Bekannte die ihr Auto 22 bestellt haben und ebenfalls dieses Jahr erhalten haben.


    Man ist doch ohne das Internet nicht dumm und bekommt nix mit 🤦🏼‍♀️

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Auch ohne Forum bekommt man das mit!


    Ich habe 3 Leute im privaten Umfeld die 2023 bestellt haben und ihre Karre schon haben, außerdem habe ich noch 2 Bekannte die ihr Auto 22 bestellt haben und ebenfalls dieses Jahr erhalten haben.


    Man ist doch ohne das Internet nicht dumm und bekommt nix mit 🤦🏼‍♀️

    Ich habe nichts anderes geschrieben! Da kannst du dir so viel an den Kopf fassen wie du möchtest.


    EDIT: Ich kenne niemanden der Enyaq fährt oder bestellt hat. Ich hätte nichts davon gemerkt. Nicht jeder ist viel im Internet unterwegs oder interessiert sich so dafür wie wir hier. Das ist einfach Fakt!

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Ich habe nichts anderes geschrieben! Da kannst du dir so viel an den Kopf fassen wie du möchtest.


    EDIT: Ich kenne niemanden der Enyaq fährt oder bestellt hat. Ich hätte nichts davon gemerkt. Nicht jeder ist viel im Internet unterwegs oder interessiert sich so dafür wie wir hier. Das ist einfach Fakt!

    Ohne dieses Forum hätte es doch kaum einer mitbekommen von uns. Viele Besteller werden hier nicht angemeldet sein und es überhaupt nicht merken!


    Das hast du geschrieben. Zur Erinnerung.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Ohne dieses Forum hätte es doch kaum einer mitbekommen von uns. Viele Besteller werden hier nicht angemeldet sein und es überhaupt nicht merken!


    Das hast du geschrieben. Zur Erinnerung.

    Richtig, was "kaum einer" und "viele nicht" bedeutet ist soweit klar? Die große Masse bekommt es nicht mit! Wie ist das Verhältnis von Enyaq Bestellungen insgesamt zu angemeldeten Personen hier? Da hast du eine grobe Richtung. Ich finde die Strategie die Volkswagen da fährt auch nicht gut! Ich habe mir aber auch noch nie ein Auto bestellt und vor allem nicht bei Lieferzeiten von regulär knapp einem Jahr...

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)