Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Händler hat mir den für 55.000 angeboten, bzw. Leasing Sonderzahlung 3000 ( gibt es ja von BAFA zurück), monatlich 369,51 Euro, 24 Monate Laufzeit, 20.000 km pro Jahr.

    Das ist sehr günstig. Wäre genau so teuer, wie unser jetziger iV50 via 3-Wege-Finanzierung. Allerdings wären dann ja noch die Extra oben drauf gekommen, wie Clever, Panoramaschiebedach und die dolle Gepäcknetztrennwand.


    Aber der Leasing-Faktor war wohl recht gut.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von Misterdublex ()

  • Logbucheintrag: Tag 637 Abholung und es gibt noch ein Bild ohne Verpackung.


    Das Warten hat sich gelohnt.


    IMG_20230830_171432.jpg

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Danke.

    Das schwarze Logo hatte ich, glaube ich zumindest, bei Kopaczek gekauft.

    Das zweifarbige Logo habe ich bei der Erkner Gruppe und dort bei Herrn Dick bestellt.

    https://www.erkner-gruppe.de/p…rhaube-erkner-individual/

    kann man die auch bei einem Leasingfahrzeug dran kleben? :)

  • So, heute mal nach 5 Monaten nach dem letzten Kontakt den 😎 angerufen, ob der damals avisierte Liefertermin im Oktober 2023 noch aktuell ist.


    Stand heute ist ZP8 für KW 40 eingeplant, das wäre die erste Oktoberwoche. Alles natürlich ohne Gewähr, schon klar.


    Ich lass mich mal überraschen, mein 😎 meldet sich, wenn das Auto auf dem Transport ist bzw. auf dem Hof steht wegen meines Wunschkennzeichens.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • kann man die auch bei einem Leasingfahrzeug dran kleben? :)

    Am besten das Autohaus fragen.


    Ich hab bei Bestellung gefragt ob ich komplett alles in schwarz erhalte und das Autohaus hat das bestätigt.


    Sonst würde ich ne Mail an die Leasing schreiben und um Freigabe bitten. Im schlimmsten Fall wirst du den Urzustand bei Übergabe bei der Abgabe wieder hergestellt haben müssen, oder es wird ne Pauschale berechnet, wenn das Autohaus das machen muss.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Am besten das Autohaus fragen.

    Da sollte man eher den Leasinggeber bzw. den Gutachter bei Rückgabe fragen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • kann man die auch bei einem Leasingfahrzeug dran kleben? :)

    Kannst Du machen, kann aber gut sein, dass ein aufmerksamer Prüfer das bei der Rücknahme merkt und als Mangel aufschreibt, den Du dann bezahlen musst.


    Wir hatten mal einen Kollegen, der hat alle Schriftzüge selber schwarz lackiert und die silbernen Alufelgen schwarz gesprüht. Durfte er alles bezahlen. 🤷🏼‍♂️


    Grundsätzlich ist es nicht ratsam, an Leasingfahrzeugen Veränderungen vorzunehmen.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)