Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • NicT stimmt, bei anderen Farben wirkt das chic. Hier gibt es auch genug dunkle Elemente als Kontrast. Bei schwarz ist die ganze Kiste einfach nur schwarz. Wegen Firmenwagen bzw. Autoabo lässt sich hier bei mir auch nichts ändern. Aber das ist auch schon wieder jammern auf hohem Niveau.

  • wie geschrieben haben wir 211, aber ohne alles und 20.000 km im Jahr

    wow. Wir sind bei 3-Wege-Finanzierung, trotz 20% Rabatt bei 400 €/Monat.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Ich würde das durchziehen bis zum bitteren Ende. Ausser Stornieren das nicht. Koste es was es wolle . Zieh das auch grad durch ein Leihwagen zu durchsetzen auch wenn ich ein kw35 zp8 habe. Mein Händler hat mich angelogen das der Leihwagen durch Skoda Deutschland abgelehnt worden war.

    KW35 ist ja auch mehr oder weniger schon vorbei. Steht das denn bei dir noch?

    In welcher Stadt ist dein Autohaus?

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Wegen Firmenwagen bzw. Autoabo lässt sich hier bei mir auch nichts ändern.

    Das ist für mich immer wieder unbegreiflich, wie man solche “Richtlinien” aufstellen kann. Wieso müssen solche Fahrzeuge immer nur schwarz, weiss oder grau sein?


    Hier im Dorf fährt der HC Davos mit ingesamt 21 Enyaq umher. Alle schwarz und grau. Der Händler wollte Farbe reinbringen, wurde abgelehnt. :/ Auf dem HCD Parkplatz sieht das maximal langweilig aus.

  • NicT das hat mit dem Wiederverkaufswert zu tun, welcher bei diesen Farben höher ist.

    Diese Richtlinie ist bei uns aber mit dem Wechsel vom Fahrzeugkauf zu Autoabo gefallen, jedoch gabs den 80x beim Anbieter nur als Sportline in schwarz.

  • Ist bei uns in der Firma völlig egal ich hätte Knall grün nehmen können oder pink. Aber die Farbauswahl war 21 Ja bescheiden, daher war mein Wunsch schwarz.


    Wiederverkaufswert ist ja auch nur beim kaufen interessant, beim Leasing egal.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • das hat mit dem Wiederverkaufswert zu tun, welcher bei diesen Farben höher ist.

    Das ist mir schon klar. Aber wie gross ist denn der Unterschied tatsächlich? 200.-, 500.-, 1’000.-? Wenn der so riesig wäre, dann würden auf den Strassen doch kaum Fahrzeuge rumfahren, denn die kauft ja anscheinend niemand (?). Bei Leasing kann man das ja auch einpreisen, wenn das wirklich ein so grosses Problem wäre.

    Wenn selbst die Händler gerne mehr farbige Fahrzeuge hätten, dann denke ich ist diese “Regel” schon längst überholt.

  • wow. Wir sind bei 3-Wege-Finanzierung, trotz 20% Rabatt bei 400 €/Monat.

    Na wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du ja ein paar Kreuze bei Bestellung gemacht, dass kostet halt. Also als Leasing wäre bei mir der RS noch weit unter deinen 400 gewesen und den hätte ich sofort mitnehmen können. Brauche das Auto aber nur zur Arbeit, zum einkaufen und den Hund. Als Erstauto einen vollelektrischen habe ich noch nicht den Mut, obwohl ich schon 3 Jahre elektrisch fahre.

    VW eGolf 300 (11/2020 - 11/2023)

    BMW 5er G31 (04/2020 - 08/2024)

    Porsche Boxster 987 👌 (10/2006 - ⚰️)

    ŠKODA Enyaq iv 50 (11/2023 - 11/2025)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)