Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Eny ist durch. FIN lässt sich in erwin abfragen. Zunächst mal große Enttäuschung: Es ist nichts drin, was nicht bestellt wurde. Also auch kein PGA. Kein Canton. Aber Betria bestellt, Supernova bekommen. Hmm, weiß noch nicht, ob mir das gefällt.

    Was mir noch sauer aufstoßt: Die Vordersitze haben keine Armlehnen? Wann sind die denn drin, in Sitze Plus?

    Einmal editiert, zuletzt von MikeLowrey ()

  • J.B. : Dann hattet ihr ja doppelt Glück! Die Rate vom VW e-Golf war ähnlich zu unserer damaligen. Wir hatten ihn dann übernommen. So gute Raten für den iV50 hatte ich immer nur als Werbung gesehen, praktisch vorhanden waren die dann aber nach der Wunschkonfiguration nicht.


    Dennoch, günstigere Alternativen, mit ähnlicher Wertigkeit wie den VW e-Golf, in der Preisklasse gab es schon lange nicht mehr.


    Ich glaube die iV50-Wochen im Juli/August 23 waren vorerst das letzte VAG-Schnäppchen.


    Ich ärgere mich nur nicht schon 2021 einen iV50 zu noch besseren Kondition bestellt zu haben. Die Meisten 50er aus 2021 wurden gefühlt ja auch erst 2023 geliefert. Abgeschreckt hatten damals u.a. die fehlenden Parksensoren vorne und dass es noch keinen Fahrradträger für das Heck (AHK ohne Anhängelast) gab.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Oberleinsiedler - bitte lediglich ein leichtes blau über das schöne Moonwhite legen😉

    Gut, dass ich den Pinsel noch in der Hand hatte. Ohne neu eintauchen wurde das blau etwas heller als sonst ;)

  • Also ich habe die Buchhalter Ausstattung, einfach ohne alles. Mir fehlen nur 2 Dinge, Sitzheizung und Schreibentönung, beides wird preisgünstig nachgerüstet.

    VW eGolf 300 (11/2020 - 11/2023)

    BMW 5er G31 (04/2020 - 08/2024)

    Porsche Boxster 987 👌 (10/2006 - ⚰️)

    ŠKODA Enyaq iv 50 (11/2023 - 11/2025)

  • Ich noch einmal: Wie ist der Austattungscode für das Crystal Face? Ich kann den so nicht in der Austattungsliste finden...

  • „Noch“ 🙈


    Gibt gar nix Neues bei dir?

    Ich soll im September nun einen Ersatzwagen bekommen, der Händler sucht aber noch nach etwas passendem. Vom Gericht bisher keine Rückmeldung.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Unsere Leasingrate ist unter 200 Eur für den iV50 inklusive Brilliant-Silber als Farbe, Clever-Paket und Wartung+Inspektion. 24 Monate a 10.000km. Da kann man schon mal zuschlagen. Waren echt gute Angebote bei im August.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Oh, noch die Fotos...

  • Nachfolgendes Thema Lesen, da sind doch einige welche nun weniger bekommen haben.


    Merci! ... Also muss ich den Händler anspitzen, sodass dieser den zur damaligen Bestellung gültigen Netto-Listenpreis ausweist und im einfachsten Fall die ganze Mj-Bezeichnung weg lässt.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)