Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Update vom :) neue Einplanung KW 04 - 2024. :( Bestellung 03.2022

Letzte Aussage im Mai war noch KW 39.

Würde mich ja über einen MJ24 freuen, anstatt ihn knapp zu verpassen. Aber solange wollte ich dann eigentlich doch nicht mehr warten. -.-

Aber Zitat vom :) “Kann sich erfahrungsgemäß noch zum positiven ändern”. Hoffen wir es mal und auch das der leicht positive Trend hier Forum anhält.

iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24

CLUB: 700+

• Ich habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen:

Unser iV50 (Clever, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach) kann so, wie Ende Juli 2023 bestellt, nicht gebaut werden. Die Serienfelge "Regulus Aero" ist nicht lieferbar. Vorbehaltlich meiner Zustimmung wird auf "Proteus Silber" umgestellt. (habe mal "ja" gesagt)

Und bei mir sind ungefragt Regulus drauf, weil die Proteus scheinbar nicht lieferbar sind… die bei Skoda wissen auch nicht was sie tun 😂

Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

• Ich bin mit meinem 80'er von KW 36 auf KW 08/24 gerutscht. Sieht also nach MJ 24 aus. Der Freundliche hat allerdings gesagt, er kann durchaus auch wieder ordentlich nach vorne rutschen.

Habe in dem Zusammenhang auf Graphite Grau gewechselt. :D

Wollte gerne auch von Loft auf Suite. Aber wegen Leasing wäre wohl neuer Vertrag notwendig und er würde deutlich teurer. Da hat er mir von abgeraten.

iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

• Aber wegen Leasing wäre wohl neuer Vertrag notwendig und er würde deutlich teurer. Da hat er mir von abgeraten.

Hatte auch überlegt, nachträglich doch noch n Schiebedach zu nehmen. Wären jetzt ca 60 Euro/Monat mehr gewesen, also knapp 3.000 Euro auf 4 Jahre für n 1.000 Euro Zubehörteil - Öh neeeee 😂

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• ja, etwas seltsam, ULT war 08/2023, dann wurde September 2023 genannt, dann mal sogar Januar 2024. Skoda hat wohl Angst, Firmenwagenleasingnehmer zu verlieren.

Diese Angst kann ich nicht bestätigen. Eher, das denen das völlig egal ist.

Bestellt: 11/2021

80x SPORTLINE

Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

693 Tage LZ. 🥳

• Ich bin mit meinem 80'er von KW 36 auf KW 08/24 gerutscht. Sieht also nach MJ 24 aus. Der Freundliche hat allerdings gesagt, er kann durchaus auch wieder ordentlich nach vorne rutschen.

Habe in dem Zusammenhang auf Graphite Grau gewechselt. :D

Wollte gerne auch von Loft auf Suite. Aber wegen Leasing wäre wohl neuer Vertrag notwendig und er würde deutlich teurer. Da hat er mir von abgeraten.

Das gibt's doch nicht. Alle Welt rutscht eher nach hinten und mein freundlicher hat mir vorhin gesagt, das meiner schon wieder eine Woche nach vorn gerutscht ist. Nun kw38 und somit wieder etwas weiter weg vom MJ24.🤮

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Das gibt's doch nicht. Alle Welt rutscht eher nach hinten und mein freundlicher hat mir vorhin gesagt, das meiner schon wieder eine Woche nach vorn gerutscht ist. Nun kw38 und somit wieder etwas weiter weg vom MJ24.🤮

Ja man weiss nicht, wie Skoda es nun richtig machen soll:D Früher hätte man sich drüber gefreut. 8o.

Mein Freundlicher meinte auch zu mir, er hätte gedacht ich freue mich über die Verschiebung Richtung MJ24. Da meinte ich nur zu ihm, ich hätte aber nicht an März gedacht dabei 8).

iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)