Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein im Juli 22 bestellter Enyaq 80 ist zur eingeplanten Produktion von KW 40 auf KW 38 vorgeruscht 😍 scheint langsam ernst zu werden

    Enyaq iV 80, Black-Magic, AHK, Wärmepumpe, Advanced ohne Alarmanlage

    Bestelldatum: 12.07.2022

    Produziert: KW 38 / 2023

    Geliefert zum Händler: KW 40 / 2023 (06.10.23)

    Liefertermin: xx. Oktober 2023

  • Hallo zusammen,

    Letzte Woche den Enyaq 50 als Leasingfahrzeug bestellt, Skoda garantiert angeblich die Lieferung noch in diesem Jahr, damit die Prämie noch ausgezahlt werden kann.. Habe es auch nochmal extra in den Vertrag schreiben lassen.

    Naja, ich bin ja skeptisch, aber schauen wir mal!


    Als jemand der mehr als ein Jahr auf sein Fahrzeug wartet wäre ich sehr angefressen..

  • Hallo zusammen,

    Letzte Woche den Enyaq 50 als Leasingfahrzeug bestellt, Skoda garantiert angeblich die Lieferung noch in diesem Jahr, damit die Prämie noch ausgezahlt werden kann.. Habe es auch nochmal extra in den Vertrag schreiben lassen.

    Naja, ich bin ja skeptisch, aber schauen wir mal!


    Als jemand der mehr als ein Jahr auf sein Fahrzeug wartet wäre ich sehr angefressen..

    Frag besser nicht! 😒

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Hallo zusammen,


    nach neuester Info ist meiner jetzt auch wieder für die KW38 eingeplant.

    Scheint so, als ob in KW38 jede Mende "X" gebaut werden.

    MikeLowrey : das wäre natürlich richtig genial wenn der Modelljahreswechsel bereits durch wäre, aber so richtig glauben mag ich das nocht nicht ...


  • das wäre natürlich richtig genial wenn der Modelljahreswechsel bereits durch wäre, aber so richtig glauben mag ich das nocht nicht ...

    Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es fast immer nicht wahr. Ich glaube nicht dran…

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Ich habe gerade nochmals mit meinem 😃 gesprochen.

    Aussage, durch die nicht mehr vorhandene Chip Problematik, keine Themen wegen Corona und der Vereinfachung der Bestellmöglichkeiten (im Grunde nur ein paar Pakete), ist die Lieferzeit deutlich gesunken.

    Aussage gilt für Deutschland.

    Ich bin gespannt. Werde in ein paar Wochen mal nachfragen wie der Stand zu unseren IV60 ist.

  • Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es fast immer nicht wahr. Ich glaube nicht dran…

    Solange es von Skoda dazu keine öffentliche Verlautbarung und/oder West-Ost dazu nickt, glaube ich der Aussage eines Verkäufers Händlers auch nur bedingt...

  • Ich habe gerade nochmals mit meinem 😃 gesprochen.

    Aussage, durch die nicht mehr vorhandene Chip Problematik, keine Themen wegen Corona und der Vereinfachung der Bestellmöglichkeiten (im Grunde nur ein paar Pakete), ist die Lieferzeit deutlich gesunken.

    Ich konnte vorhin genau das Gegenteil berichten:


    Unser iV50 soll nun doch nicht (erste Aussage war Oktober 2023, dann November 2023) kommen, sondern jetzt möglicherweise erst Mitte Dezember 2023.


    Vielleicht haben sie die Umstellung des MJ24 doch umgesetzt und die Prämisse "Erst alle iV50" fallen gelassen und produzieren jetzt sauber, das Auftragsbuch einfach ab.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Weitere Info von unserem Händler:


    Da der iV50 nun sicher in 2023 kommen soll und nicht erst in 2024, wird der Herstelleranteil zur Umweltprämie über eine händische Rechnungskorrektur von:


    1.500 € (netto) auf:


    2.250€ (netto)


    erhöht.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Morgen beginnt das 7. Jahrhundert der Wartezeit. Das habe ich meinem 8) natürlich unter die Nase gerieben und waas war seine Antwort.


    Baubeginn war der 22.08. Ja auch 2023. Habe auch eine FIN bekommen, die aber noch nicht funktioniert. Er ist optimistisch, dass die den verbindlichen Liefertermin 30.9. einhalten werden. Aber eine proaktive Mitteilung gab es leider nicht.


    Die FIN klappt in der App noch nicht. Morgen mal erwin befragen.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)