Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • RS Coupé Mamba Green

    RS Coupé Mamba Green

    Bestellt 11.03.2022 - Geliefert am 31.08.2023

    Software 3.6 und lädt mit 175kw

    PV Anlage 21kWp 10KW Speicher

  • Da wirds von mir im Dezember hoffentlich ein ähnliches Update geben, aber ohne Blingbling-Grill :)

    Schade nur, dass die Chromleisten nicht wegkonfigurierbar waren - hätte gerne beim schwarzen Fzg auch schwarze Leisten gehabt.

    Ex-Mitglied des Club 651 (18.05.2022) :|

    Ausgeliefert am 28.02.2024.

    IV 80, ULT 12/2023 01/2024 02/2024 (.at)


    Black-Magic | Design Selection LOFT (schwarz/grau Stoff/Kunstleder) | 19'' REGULUS anthrazit/silber| Fahrerassistenz-Paket Plus | Licht & Sicht-Paket Basic (LED Matrix-SW) | LED Ambientebeleuchtung (vorne + hinten) | Wärmepumpe

  • Also auch wenn ich nicht der glücklichste Mensch der Welt bin, was die Wahl des Händlers durch meinen AG angeht, muss ich doch mal ne kleine Lanze für die brechen.


    Kommunikation läuft gut, der Ansprechpartner sagt, ich kann jederzeit nachfragen falls ich Infos brauche. Fragen beantwortet er mir kurzfristig. Allerdings erkundige ich mich auch nur 1x im Quartal, ob es voraussichtlich bei Lieferung im Dezember (wie angegeben) bleibt. Nachfragen, ob der jetzt diese Woche für KW xy eingeplant ist erspare ich mir und dem Händler.


    Auch Quoten waren klar kommuniziert, weswegen z.B. ein ID.5 direkt ausschied (worüber ich im Nachhinein froh bin).


    Es läuft also seitens der Bestellung genau wie erwartet und auch gewünscht. Für die Länge der Lieferzeit kann der 😎 ja nix und die war bei uns auch bekannt.


    Werkstatt-Wartezeiten sind bei diesem Händler bei VW ne Katastrophe. Reifenwechsel z.B. min. 4 Stunden! (Bei eingelagerten Reifen)

    Beim selben Händler und dessen Skoda-Tochter ist sowas deutlich schneller. Leider hat man nicht immer das Gefühl, dass sie dort die Probleme immer verstehen.


    Kleiner Schmunzler: Bringe ich meinen Kamiq in die Werkstatt, bekomme ich kostenlos ein Taxi in die Firma und werde dort zur Wunschzeit auch wieder abgeholt.

    Bringt mein Chef seinen Mercedes in die Werkstatt, kann er auf Wunsch ein Fahrrad kostenlos leihen 🤣. Taxi oder Hol- und Bring-Service Fehlanzeige 🤷‍♂️


    Also alles in allem habe ich zwar nicht die Wahl wo mein Chef bestellt, kann aber derzeit damit leben.


    Die Kommunikation von Skoda D bzw. CZ an seine Kunden erscheint mir allerdings katastrophal. Ich hoffe, dass es mehr Menschen wie West-Ost geben wird, die die Kommunikation Richtung Kunde verbessern helfen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Nordkanaler ()

  • So Freunde, angekündigt war's ja lange genug.
    Jetzt macht mal Platz für mich.


    Mit anderen Worten: Die 600 sind voll.

    Letzte Aussage vom 8) war immer noch Produktion in KW 35. In 5 Tagen wissen wir mehr...

    Club 700+

  • Gerade kam der Anruf!!! Meiner ist endlich beim Händler eingetroffen 😊

    Tag 712 nach Bestellung... Und wie befürchtet mitten im Urlaub, so dass ich mich um nichts kümmern kann... Naja, auf die Woche mehr kommt's jetzt auch nicht mehr an.


    Bin einfach nur froh, dass das warten endlich ein Ende hat 🥳

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Der Brief ist beim 8) eingetroffen und das Fzg. wird morgen zugelassen, damit ich den BAFA Antrag (Geschäftsleasing) noch rechtzeitig stellen kann (Stichtag 31.8.) ... das Fzg selbst könnte wohl auch noch diese Woche kommen.


    Nach >620 Tagen hat das Drama damit hoffentlich ein Ende ...


    Offizielle Abmeldung samt Foto folgt dann demnächst

  • Ich habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen:


    Unser iV50 (Clever, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach) kann so, wie Ende Juli 2023 bestellt, nicht gebaut werden. Die Serienfelge "Regulus Aero" ist nicht lieferbar. Vorbehaltlich meiner Zustimmung wird auf "Proteus Silber" umgestellt. (habe mal "ja" gesagt).


    Die Lieferung ist nun Ende November/Mitte Dezember vorgesehen.


    Würde ich jetzt mal von 2-4 Wochen Transportweg ausgehen, dann würde der wahrscheinlich Mitte/Ende November produziert werden.


    Es gibt ja die Theorie, dass alle iV50 vor dem Modelljahreswechsel zu 24 gebaut werden sollen, dann könnte man daraus ja ableiten, wonach der Modelljahreswechsel dann nicht vor der KW47 wäre. Es sei denn man verzichtet auf die Theorie, wonach die iV50 alle vor dem Modelljahreswechsel gebaut werden sollen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Hehe, im MY 24-Thread wird jetzt von einem Händler behauptet, dass bereits auf 24 umgestellt wurde.....😄

  • Dachte ich auch in einem kurzen Augenblick....oh, geil......oh wait.....! 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)