Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich hatte nachweislich Quote in 01/22, bestellt 10/21. Oha, das Auto ist immer noch nicht da. Deine Theorie bleibt also eine... Theorie.

Was willst du mir jetzt sagen? Selbst wenn dein Händler Quote für Q1/22 hatte, ändert das ja nix daran, dass einige Händler über Quote bestellt haben. Wieso glaubt hier jeder, mit (s)einem Einzelfall irgendwelche allgemein bekannten Tatsachen widerlegen zu können?

Im Übrigen, wie hat dir dein Händler denn seine verfügbare Quote nachgewiesen? Hatte der einen Quotenausweis?

• Quotenausweis...🙄....wenn du vernünftig diskutieren möchtest, melde dich morgen wieder bei mir. In der Zwischenzeit kannst dich gerne schlau machen, wie der Händler dir ggü. die Quote nachweisen kann.

• Ja, das war bewusst überspitzt. Sorry wenn du meinen Sarkasmus nicht abkannst. Aber tatsächlich: Wie soll dir der Händler bitte seine verfügbare Quote nachweisen?

• NADIN merkt sich fast alles, sogar Quoten. ;)

• NADIN merkt sich fast alles, sogar Quoten. ;)

Das wage ich mal zu bezweifeln. Denn auch die Händler, die über Quote bestellt haben, bekamen trotzdem eine Kommissionsnummer von Skoda DE. Einen Eintrag über vorhandene Quoten habe ich jetzt in Nadin noch nie gesehen.

• Tja, dann solltest du deinen Verkäufer mal explizit darauf ansprechen. Du wirst dich wundern.

• Mein Verkäufer zeigt mir den ganzen Bildschirm und von Quoten sieht man da nix.

• Mein Verkäufer zeigt mir den ganzen Bildschirm und von Quoten sieht man da nix.

Naja ich mische mich ungern in eure Diskussion ein, aber soweit ich das von meinem :) richtig erklärt bekommen habe, ist dem Verkäufer schon bei Bestellung der „bestätigte Liefertermin“ seitens Skoda klar….ob der dann eingehalten wird ist ein anderes Thema.

Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

• Die Diskussion würde ich gerne führen. Immerhin zahlt die Firma/Mitarbeiter ja die gleiche Leasingrate in voller Höhe weiter, obwohl bei längerer Leasingdauer eigentlich die Leasingrate im Normalfall niedriger wäre.

Bei mir waren es statt 36 Monate dann 52 Monate. Da würde ich gerne mal die Rechnung aufmachen, oder besser NICHT!

Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

Einmal editiert, zuletzt von SoLLuceT ()

• Hier nun die versprochenen Bilder!
    Gleich mal zur Arbeit verdonnert!

1.jpg     2.jpg

3.jpg     4.jpg

Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)