Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Er wurde angeliefert :) am 18.09 ist dann Abnahme.

    Das logo vorne muss unbedingt gewechselt werden, kann mich nur nicht entscheiden zwischen komplett schwartz oder dem bei Kopacek mit dem in wagenfarbe lackierten hintergrund

    Es ist immer wieder faszinierend, was ein Auto für Probleme auslösen kann... ^^

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Wohooo heute spontan bei meinem Händler des Vertrauen gewesen und gefragt ob es schon einen Termin gibt (ULT01/24). Er schaut im System nach, guckt voll erschrocken und sagt, dass meiner heute in die Produktion gegangen ist. Ende Sep/eher Anfang Okt können wir ihn dann in Empfang nehmen🥳


    Dank des Forums konnte ich ihm auch die ein oder andere Frage stellen auch bezüglich der Auslieferungszeiten. Skoda hat beschlossen, dass es nur noch direkt Auslieferungen per LKW geben soll, weil kein Personal vorhanden ist. Ob das jetzt nur für Bayern gilt, kann ich nicht sagen.


    Des Weiteren mussten von den 1500 wöchentlich produzieren Akkus in MB gleich mal über 800 an an den Mutterkonzern abgetreten werden. Auch einer der Gründe warum die Wartezeiten so lange sind.


    Jetzt haben sie aber genug Kapazitäten und schieben die ENYAQS ohne Pakete immer zwischendrin rein. Man will so viel wie möglich abarbeiten.

    Enyaq iV 80x / Race Blau Metallic / Sportline

    AHK schwenkbar, Convenience Plus Sportline, Drive Sport Plus Sportline, Fahrassistent Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach.

    Bestellt: 07.03.2022 /

    Abholung am: 27.10.2023😊🥳🚙

  • Er wurde angeliefert :) am 18.09 ist dann Abnahme.

    Das logo vorne muss unbedingt gewechselt werden, kann mich nur nicht entscheiden zwischen komplett schwartz oder dem bei Kopacek mit dem in wagenfarbe lackierten hintergrund

    Dein Händler braucht über 3 Wochen für die Aufbereitung und Zulassung?! 😳

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Juhu, ich habe tatsächlich ne FIN!! 🤗🤗

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Freut mich für dich.🎉


    Aber wenn ich das so lese und die Daten der Autos vergleiche etc. Möchte ich einfach nur das mein Verkäufer lachend in die Kreissäge läuft 🥳

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Was kann denn der Verkäufer für die Lieferzeit?

    Du weißt schon das die da genau gar nichts für können?

    Bei dem Bestelldatum von BlueJule würde ich auf massiv über Quote verkauft tippen. Und ja, da kann der Verkäufer sehr wohl was für.

  • Da bist du falsch informiert.

    Das ist dann ein Fehler von Skoda und nicht vom Autohaus.

    Wenn es keine Produktion gibt, dann muss Skoda das den Händlern mitteilen. Dann gibt es auch keine Quoten.

    Und wenn Skoda das getan hat und das Autohaus hat trotzdem verkauft?


    Laut Skoda Deutschland wird alles menschenmögliche getan damit mein Auto produziert wird: quasi nix 😂


    Schon insgesamt ne Rumpelsbude und inzwischen ist mir auch fast egal wer Schuld hat, die ganze Kommunikation ist mehr als grenzwertig. Und besonders schön die Info von Montag, das mein Auto diese Woche produziert wird ZP8 KW34, und gestern wird alles revidiert… am Ar****

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)