Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es scheint als würde der Verkauf in der Schweiz etwas kränkeln und im Hinblick auf das MY24 mehrere Rabatte nötig sein um das zu ändern. Sowohl optionale Pakete gibt es günstiger/kostenlos wie auch das Leasing wird billiger (1.4 statt 6.9%). Die Preise im Konfigurator sind beim 80x SL knapp 3'000.- 2'000.- nach unten gerutscht, gegenüber vor wenigen Wochen.

    Die technischen Daten haben sich aber noch nicht geändert.

    Oder aber, die Lieferzeit ist bei uns derzeit so kurz, dass Skoda sogar noch vor der MY-Umstellung liefern kann. Es sollen ja derzeit nur 3 Monate sein, was allerdings entweder sehr knapp werden würde oder der Wechsel wandert noch weiter nach hinten.


    Screenshot 2023-08-25 at 08.35.37.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Die Preise im Konfigurator sind beim 80x SL knapp 3'000.- nach unten gerutscht, gegenüber vor wenigen Wochen.

    Das kann ich bei mir trotz mehrerer Versuche im Konfigurator nicht nachvollziehen. Hast Du einen Screenshot?

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Das kann ich bei mir trotz mehrerer Versuche im Konfigurator nicht nachvollziehen. Hast Du einen Screenshot?

    Nein, habe ich nicht. Aber meine Vergleiche von heute und vor ca. 3 Wochen zeigen einen Preisunterschied bei gleicher Konfiguration von etwas unter 3 2k.

  • Nein, habe ich nicht. Aber meine Vergleiche von heute und vor ca. 3 Wochen zeigen einen Preisunterschied bei gleicher Konfiguration von etwas unter 3 2k.

    Ich kann den Preisvorteil nur beim 80 SL, aber nicht beim 80x SL finden.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Es scheint als würde der Verkauf in der Schweiz etwas kränkeln und im Hinblick auf das MY24 mehrere Rabatte nötig sein um das zu ändern. Sowohl optionale Pakete gibt es günstiger/kostenlos wie auch das Leasing wird billiger (1.4 statt 6.9%). Die Preise im Konfigurator sind beim 80x SL knapp 3'000.- 2'000.- nach unten gerutscht, gegenüber vor wenigen Wochen.

    Die technischen Daten haben sich aber noch nicht geändert.

    Oder aber, die Lieferzeit ist bei uns derzeit so kurz, dass Skoda sogar noch vor der MY-Umstellung liefern kann. Es sollen ja derzeit nur 3 Monate sein, was allerdings entweder sehr knapp werden würde oder der Wechsel wandert noch weiter nach hinten.


    Screenshot 2023-08-25 at 08.35.37.jpg

    Wer kürzlich bestellt hat, wird sich nun wohl ziemlich ärgern 🙈 Möchte momentan nicht Händler sein und den Kunden das erklären müssen.


    Unser 80x Sportline, bestellt am 29.03.2022 wurde gestern dem 24.08.2023 dann endlich gebaut.

    Auf einmal geht alles sehr schnell, wir erwarten die Übergabe in den nächsten 2 Wochen. Wartezeit wird dann um die 530 Tage liegen.


    Über die Wartezeit darf ich mich kaum beschweren, 12-18 Monate wurde uns von Anfang an gesagt.

    Als Goodie durften wir auch bereits 2 Hockeymatches besuchen und die Kommunikation war stets angenehm und ehrlich.
    Werden den Elroq wieder dort bestellen.

  • Ich glaub ich bestell auch in der Schweiz.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Ich kann den Preisvorteil nur beim 80 SL, aber nicht beim 80x SL finden.

    ich hab nur den Vergleich meiner Konfiguration iV80 Maxx SL Ende Nov 22 (59.670 €) zu heute (62.240 €). Also 2.570 € mehr

    Währenddessen ist aber die Wärmepumpe und die Diebstahlwarnanlage (hatte ich beides nicht bestellt) in die Serienausstattung gerutscht.

    Bleibt spannend, ob nicht doch eine kleine Chance auf die 0,25% Versteuerung besteht.

    Eine kleine Reduktion der Listenpreise wäre bei den steigenden Rabatten toll, aber wahrscheinlich ein Wunschtraum, da die "alten" Hersteller eine Reduktion der Listenpreise aus Gewohnheit wahrscheinlich gar nicht als Option sehen trotz Tesla Reduktionen.

    Da setzt man auf Rabatte oder temporäre Einführung günstigerer Einstiegsmodelle wie iV50.

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024, Abholung geplant für den 13.09.24 nach knapp über 650 Tagen Wartezeit

  • Ich freu mich ☺️ Heute Anruf vom 😎: Auto ist da (Produktion 15.08, also 9 Tage Transportdauer). Am Samstag Formalitäten erledigen, voraussichtlich Dienstag bringe ich dann mein altes Auto dahin und am Freitag darf ich dann meinen Eny in Empfang nehmen. Drückt mir die Daumen, dass bei der Aufbereitung keine Probleme auftauchen (z. B. Wasserpumpe oder so, ich werde ihn am Samstag auf jeden Fall explizit darauf hinweisen). Auf der Zielgeraden ist man dann doch ganz schön aufgeregt 😂

    Mein am 12.07. das Werk verlassener Enyaq ist noch immer nicht beim Händler in Düsseldorf eingetroffen ...

  • Mein am 12.07. das Werk verlassener Enyaq ist noch immer nicht beim Händler in Düsseldorf eingetroffen ...

    Und meiner, einen Monat vorher bestellt, immer noch nicht gebaut. Zauberei und Magie :) Warten, warten, warten. Toll :)

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

  • Er wurde angeliefert :) am 18.09 ist dann Abnahme.

    Das logo vorne muss unbedingt gewechselt werden, kann mich nur nicht entscheiden zwischen komplett schwartz oder dem bei Kopacek mit dem in wagenfarbe lackierten hintergrund

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)