Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ZP8 bedeutet Endkontrolle. In der eingeplanten KW (in diesem Falle 35) soll das Auto dann durch die Endkontrolle rollen (ZP8).

  • Hallo zusammen,


    ich weiß gar nicht ob man als Neubesteller hier richtig ist, da man ja fast nur Leute schreiben sieht die 500-600 Tage warten 😅


    Wir haben einen IV60 bestellt.

    Laut Händler und deswegen schreibe ich auch, dauert es bis ca. 01/24 ggf. auch etwas kürzer weil wir die kleine Serienfelge bestellt haben.


    Ich frage mich ob das überhaupt realistisch ist, da hier diverse Mitbesteller so lange warten.


    Ich freue mich über den Austausch und eure Meinung.


    Drücke euch die Daumen das eure Autos bald kommen!


    VG Roger

  • RogerWolf

    In welchem Land hast du denn bestellt?

    Die Lieferfristen sind sehr unterschiedlich. Man redet von 3-6 Monaten in der Schweiz, 4-6 in Österreich und 16 Monaten in Deutschland. Dann auch alles wieder abhängig von Modell und Ausstattung.

    Du darfst gerne eine Signatur einstellen und/oder dich in die Liste eintragen:

    Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

  • Beispiel. ZP8 ?

    Paolo, Du bist doch schon so lange hier und das wurde auch schon zig mal erklärt.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Die Zeiten sind (zum Glück) wohl vorbei. Es werden wohl momentan unter 30 Wochen genannt als Wartezeit. Da die Bestellungen bekanntlich zurück gehen sollte da auch was wahres dran sein.

    Nicht meine Behauptung:


    Fragt man aber mehrere Quellen bekommt man wohl "Anzahl Quellen" + 1 Antworten :P

  • Ich habe, wie bei Paolo, auch den """verbindlichen Liefertermin""" Zeitraum bis zum 30.9. Inwieweit ändert sich meine Position, wenn der abgelaufen ist und das Auto natürlich nicht da sein wird, da ich bis jetzt noch keinen Produktionstermin genannt bekommen habe? Soll heißen, habe ich dann berechtigte Ansprüche auf irgendetwas? Oder gucke ich nur weiter dumm aus der Wäsche?

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Beides. Du kannst den Händler in Verzug setzen und trotzdem wirst du weiter dumm aus der Wäsche gucken. Händler und Skoda interessiert das Null, Nada, Nix, Niente.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)