Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • T Hallo,

    gibt es eigentlich irgend jemanden hier im Forum, der sein bestellten Enyaq VOR dem ULT bekommen hat? Damit meine ich aber nicht die Jahreswagen, Tageszulassungen, etc.

    Ich bin seit heute auch im 300er Club.

    Ja ich.

    Bestellt am 21.06.22 und am 18.07.23 bekommen. ULT war 31.08.23.

    Mein 8) war selbst verwundert, da er das bisher mit den Enyaq´s so noch nicht hatte.

    Zum meinem Übergabezeitpunkt wartete er immer noch auf zwei 80x aus Bestellung 2021.

    Einfach nur Glück gehabt.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

  • VestWazer  BlueJule  Januar

    1. Step zum Treffen: Alle müssen ihre Autos haben. Dann folgt Step 2. 😉

    Darf dann auch jemand aus der Region teilnehmen, der seinen Enyaq schon lange fährt, auch aus der Region ist und mit Euch fühlt?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ei jooo, naddirlich. 😀👋🏻

  • Im Juni bestellt (Schweiz), heute nachgefragt: Händler meint "Status M30 und Produktion geplant für KW38. Noch konkreter würde es, wenn der Status auf M40 rutscht, was hoffentlich bald sein sollte.

    Was genau bedeute. Diese M-Zahlen?

    Danke und Gruss

    Ich wage es, nochmals meine Frage zu stellen. Weiss jemand, was Status M30 und Status M40 im Bestell/Fertigungsprozess bei Skoda bedeuten?

    Danke euch!

    Skoda Enyaq iV 80 | Moon White | Loft | ADVANCED| AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 12.6.23| Produktion KW38/23 | Voraussichtliche Auslieferung KW 43/23

  • Ich wage es, nochmals meine Frage zu stellen. Weiss jemand, was Status M30 und Status M40 im Bestell/Fertigungsprozess bei Skoda bedeuten?

    Danke euch!

    Ich bin an sich ein ganz aufmerksamer Leser... M30/M40... Kann mich nicht daran erinnern, dass das in diesem Thread schon mal genannt wurde. Hast Du mal die Suche über das ganze Forum genutzt oder Frau Google gefragt?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • „Eine Baby geburt dauert 9 Monate

    Vielleicht solltest Du das nochmal verifizieren … Wenn die Geburt eines Babies 9 Monate dauern würde, dann würde sich so manche Frau dem Kinderwunsch versagen! 9 Monate Wehen … holy!

  • So, heute eine Mail vom 😄 bekommen; "Es wird langsam" sagt er. Die Zulassung ist auf dem Weg und sollte diese Woche über die Bühne gehen. Dann bekommen wir die Unterlagen für den BAFA-Antrag. Wir können einen Termin in der nächsten Woche für die Übergabe machen. Auf Rückfrage ob der ENYAQ denn jetzt da wäre hieß es, noch nicht aber in den nächsten Tagen 🤔. Flugs die FIN in die MySkoda-App eingegeben und siehe da... Bisher hat die App das Fahrzeug erkannt und dann kam ein Fehler. Nun kommt die Anmeldung in meinen Account und hier könnte ich jetzt die Dienstpakete bestellen. Heißt das nicht, dass der Transportmodus deaktiviert ist, also der ENYAQ doch schon im AH ist🤔🤔

    Kann man das Bestellen der Dienstpakete bedenkenlos schon machen oder besser nicht? Geht's danach noch irgendwie weiter, irgendwann muss ich doch dann einen Code scannen🤔

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Hey, freut mich für Dich NorgeFan, endlich auch wieder ein Altbesteller 80x… dann rücke ich auf der Bestenliste ja eins nach oben :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)