Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der iV 50 findet nun, ich hatte es bereits angedeutet, aufgrund der vielen Auftragseingänge ein vorzeitiges Bestellende: 23.08.2023 letzte Möglichkeit der Eingabe im Werkssystem!

    stimmt! Die meisten Leasingangebote wurden heute angepasst und sind nur noch bis 23.08.2023 möglich

    iV 50|Design Loft | Energy Blau | Leasing

    Bestellt: 20.06.23; gebaut 20.10.23;

    Übergabe am 01.12.2023

  • Er ist kein Phantom...es scheint ihn wirklich zu geben. Habe eine FIN und er soll bereits gestern das Werk verlassen haben.

    Will nachher mal bei erwin die Konfiguration abfragen. Falls noch jemand Interesse hat, bitte per PN melden.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Gestern noch alles in Ordnung, heute stellt man plötzlich fest, dass die Pumpe kaputt ist. Seit 4 Wochen steht das Auto bei denen wegen meines Urlaubs auf dem Hof und die sind nicht in der Lage sich frühzeitig zu kümmern. Ist ja auch überhaupt nicht bekannt, dass es da massive Schwierigkeiten gibt. Ich 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 Ich komme womöglich doch noch in den 600er-Club....

    Hier würde mir auch der Humor fehlen.

    Für sowas kannst kein Verständnis haben. Hier würde ich mal ein freundliches E-Mail an Skoda D u Tschechien schreiben.Kann dir ja egal sein,wenn sie beleidigt sind,wird wohl dein letztes Auto bei denen gewesen sein.🤢🤮

  • Weiß jemand, ob die 3-Zonen Klima mittlerweile Standard ist? Laut ERWIN ist bei mir eine "Climatronic (3-Zonen) mit Klimabetienteil hinten" verbaut. Ich habe aber bezüglich Klima keine Sonderausstattung oder Paket gewählt.

    Scheint kein Standard zu sein, denn bei mir ist es nicht verbaut...habe aber auch kein Family Paket

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Evtl. hast Du das Family Paket mit bestellt?

    Dort ist die dritte Zone bisher immer mit dabei gewesen.

    Family Basic habe ich. Dass dort aber 3 Zonen Klima drin ist, ist mir neu.


    Auf dieser Seite wird die 3 Zone Klima nur bei Klima-Plus aufgeführt.


    Family Basic enthält:


    BASIC (350,- €)

    • Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten
    • elektrisch betätigte Kindersicherung für die hinteren Türen
    • 230-V-Steckdose und 2x USB-C Ladeanschlüsse hinten


    Naja, mir soll’s recht sein, wenn’s drin ist 😀



    UPDATE:

    Hatte doch CLIMATE BASIC bestellt. Und da ist es drin.

  • Hier mal eine Wassestandsmeldung um meinen Enyaq. Bestellt Dez 2021.

    seit Anfang Juli steht der jetzt beim Händler. Es mangelte an Bearbeitern um das Fahrzeug vorzubereiten. Immerhin ist das Leasingfahrzeug jetzt angemeldet.

    Aber seit heute weiß ich, dass irgendwelche Teile noch getauscht werden müssen. Wenn ich das hier so mitbekomme geht es um die Wasserpumpe. Die hat wohl eine längere Lieferzeit. Somit muss ich noch weiter warten.


    Verständnis habe ich schon länger nicht mehr für das was da bei Skoda abgeht.

    06.12.2021 - **.06.2022 (KW25) - Feb 2023

    Mai Juli März August X( Auslieferung September 2023 Skoda Enyaq iv80 Sportlline Raceblau mit Convenience Plus, Fahrassi plus, family basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Sitzkomfort plus, Parken Plus, Drive Sport Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, 20" LM Vega

  • Gestern noch alles in Ordnung, heute stellt man plötzlich fest, dass die Pumpe kaputt ist. Seit 4 Wochen steht das Auto bei denen wegen meines Urlaubs auf dem Hof und die sind nicht in der Lage sich frühzeitig zu kümmern. Ist ja auch überhaupt nicht bekannt, dass es da massive Schwierigkeiten gibt. Ich 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 Ich komme womöglich doch noch in den 600er-Club....

    Bei welchem Autohaus hast du bestellt?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Skoda Service nicht immer rund läuft.

    Ich habe einige Bekannte die Skoda fahren, aber eine Note 1 würde keiner für den Service ausstellen.

    Fahre meinen Eny jetzt 4 Wochen und bin mit dem FZ echt zufrieden.

    Am 18.07. war Übergabe und am 21.07. war ich im Service wegen einer Meldung bzgl. Software.

    Der gute Mann konnte mir nicht helfen, wollte sich allerdings erkundigen und mich zurückrufen.

    Angerufen hat er bis heute nicht.

    Meldung ist jetzt nach dem kleinen Datenupdate vor 3 Tagen bereinigt und zeigt jetzt

    Software 3.5 an.

    Sicherlich keine große Sache, aber meine Vertrauen in den Service ist angeknackst.

    Vielleicht ist das aber nur bei meinem AH so.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)