Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Da stellt sich mir die Frage, ob sie einfach alle alten Bestellungen noch vor den Modellwechsel drücken wollen. Zudem meinte er, dass es auch gut sein kann das nicht die komplette Produktion umgestellt werden könnte, sondern alle Altbestellungen noch nebenher produziert werden könnten. Ich muss aber auch sagen, dass er mir nicht sonderlich kompetent erscheint.

Was ist eure Meinung dazu?

das geht so nicht, du brauchst in der Produktion einen glatten Übergang, ab Datum xy Modell x, davor Y da kannst du nicht 2 Modelle mit unterschiedlichen Modelljahren gleichzeitig Bauen, wie willst du das auch später mit Reparaturen machen, wenn du nicht weisst welches teil passt, das alte oder das neue. das geht immer nach Modelljahren, wenn während des Modelljahres was gewechselt wird, gehts ab Produktions kw oder ab FIN <100000 oder ab FIN >1000001 man kann nicht FIN 01 23 bauen 02 dann 24 und 03 dann wieder 23.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Diese Diskussion ist aber OT. Es gibt sicher passendere Bereiche des Forums, diese auszufechten.

Sorry, Du hast natürlich recht.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• So, ein Jahr nach der Bestellung (02.08.22) bzw. der Auftragsbestätigung (19.08.2022) reihe ich mich hier auch mal ein.

Ich war heute beim :). Laut seiner Aussage ist noch kein Produktionstermin im System eingeplant und dies erfolgt üblicherweise mit grob 6 Monaten Vorlauf. Damit sollte es sicher ein MJ24 werden, was mich freuen würde

Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

Einmal editiert, zuletzt von Torsten74 () aus folgendem Grund: Jahr der Auftragsbestätigung korrigiert

• 6 Monate Vorlauf??? Uh, dann wird es aber sicher 24 bei mir 😂😒

Bestellt: 11/2021

80x SPORTLINE

Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

693 Tage LZ. 🥳

• Heute habe ich mal wieder bei meinem 8) nachgefragt, was nun mit meinem Enyaq ist. Der Stand die ganze Zeit auf KW 29 aber ohne FIN. Kurze Zeit später schickte er mir die FIN mit dem Zusatz Fahrzeug gestern gebaut :) . Mal sehen wie lange jetzt der Transport dauert.

Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

• So, ein Jahr nach der Bestellung (02.08.22) bzw. der Auftragsbestätigung (19.08.2023) reihe ich mich hier auch mal ein.

....

Wie denn, die Auftragsbestätigung bekommst Du morgen erst?

Na, dann musst Du nicht lange warten, 27 Wochen soll es momentan dauern bis zur Auslieferung nach Bestellung.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• Wie denn, die Auftragsbestätigung bekommst Du morgen erst?

Na, dann musst Du nicht lange warten, 27 Wochen soll es momentan dauern bis zur Auslieferung nach Bestellung.

Klassischer Vertipper, natürlich ist die AB auch aus 2022.

Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

• Hier kommen doch dauernd Autos auf anderen Felgen an ... die Regulus gibt es nicht mehr(warum auch immer)

Andersrum, es ist die Proteusfelgen die seit Monaten nicht mehr in D geliefert werden. Deshalb bin überrascht das Proteusfelgen eine schnelle Lieferung bedeuten soll.

iV80x, bestellt 2022-12-03, ULT Jan 2024, Race Blau, 19" Proteus Silber, Schwarz Leder (Suite), MAXX paket (360° Kamera, Elektrisch einstellbare Massagesitzen, Beheizte Windschutzscheibe), AHK, Wärmepumpe. Stand 2023-11-30: Wird ein 85x mit Regulusfelgen, baubeginn KW 01/24, voraussichtliche Lieferung Februar 2024. 2024-01-23: Auto im Autohaus angekommen. 2024-02-09: Auslieferung.

• Meine Karre ist auch eins der ursprünglich mal für KW 29 eingeplanten Fahrzeuge. Heute früh die Info erhalten, dass es sich jetzt auf dem Transportweg zum Zentrallager Auto Deutschland befindet (wo auch immer das ist). Dann will man es angeblich schnellstmöglich zum Autohaus transportieren lassen. Na klar,als ob der Händler darauf Einfluss hätte, wann das Auto bei ihm abgeladen wird. 3 Tage-das wäre zu schön, um wahr sein zu können... Ich gehe mal von 3 Wochen aus, das ist realistischer :| Ich mache mir keine falschen Hoffnungen mehr.

Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)